online 1
gast (50)

/ Forum / Security/Viren

Security/VirenSecurity/Viren

Fragevon Fitsch vom 23.08.2019, 08:48 Options

Nervige e-mail Warnungen

Hi Leute,

ich hab auf meinem Rechner Norton Internet Security. Seit einigen Tagen bekomme ich immer wenn ich das Windows gestartet hab nach ner Weile Meldungen von Norton dass einige e-mails nicht verschickt werden können. Die e-mails haben Betreffe wie "Machen Sie Ihren Penis um xxx länger" oder so. Das nervt ziemlich! Warum die nicht verschickt werden ist mir klar, ich hab ja keine mail client auf meinem Rechner konfiguriert, zum Glück. Aber wer bzw. was versucht die zu senden. Wenn ich den Coputer scanne findet Norton nichts. Vielleicht habt ihr ja nen Tipp für mich.

Thx Fitsch

Antwort schreiben

Antwort 1 von uvo vom 23.08.2019, 09:01 Options

Hi!

Hatte gestern das gleiche Problem.
Hab Norton runtergeschmissen und Kaspersky installiert. Der hat mir sofort ein paar Viren angezeigt und gelöscht.
Seitdem ist das Problem behoben.

Gruss, Uli

Antwort 2 von Fitsch vom 23.08.2019, 09:12 Options

weißt du noch wo der virus gefunden wurde?

Antwort 3 von Pausenfueller vom 23.08.2019, 10:05 Options

Hallo,

sei froh, dass dir Norton diese scheinbar unsinnigen Meldungen angezeigt hat. Für mich sieht es nämlich so aus, als ob dein Rechner Teil eines Botnetzes ist und sich jetzt fleißig am Versenden von Spams beteiligt. Dazu musst du nicht unbedingt einen Mail-Client eingerichtet haben, die verwenden ihre eigene Engine, aber deinen Internetzugang und somit deine IP.

Ob man durch einen einfachen Virenscann da wieder rauskommt, möchte ich bezweifeln. Die wirklich professionellen Teile manipulieren nämlich den Virenscanner und die richtig guten benutzen ihn sogar, um lästige 'Konkurenz' vom Rechner zu schmeißen. Das Auffinden von Viren und anschließende Fehlen von irgendwelchen Meldungen besagt noch lange nicht, dass das Problem tatsächlich behoben wurde.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 4 von Fitsch vom 23.08.2019, 10:09 Options

Ich weiß dass das Problem nicht behoben ist weil es ja bei jedem Start kommt.
Danke Pausenfüller jetzt weiß ich wenigstens was es ist. Hast du mir auch noch nen Vorschlag wie ich den Dreck wieder weg krieg?