Rechner Aktualisierungs-Umbau
Hallo, ich habe einen alten rechner und möchte mich neu einrichten. wollte einen intel quadcore und ddr2 ram haben. welche mainboards könnt ihr mir empfehlen und welche grafikkarte brauch ich dann? mein kollege sagte mir ich bräuchte dann sicher eine mit pci-express oder so?!
wie gesagt soll halt neu in den rechner, wollte aber nur mainboard, cpu, ram und grafik neu machen, is das dann noch kompatibel zu ner etwa 5 jahre alten festplatte?
bin für jede hilfe dankbar:)
mfg baal
Antwort schreiben
Ja wieso nicht..!
Solange die Platte einen IDE anschluss hat..!
Aber Festplatten kosten net mehr viel..! Bekommst schon 120GB für 50€-60€ wenn nicht sogar weniger
Antwort 2 von gast3434 vom 22.08.2019, 12:21 Options
hi,
würde dir mal empfehlen in ein computerfachgeschäft zugehen und dich mal zu informieren, du bracust da ja nichts kaufen, erst mal nur mit den verkäufern quatschen...
was möchtst du mit dem pc denn so machen?
spielen oder nur office?
wie viel geld möchtest du ausgeben?
schreibe die antworten hier noch mal rein....
grüße
Antwort 3 von baal vom 23.08.2019, 08:15 Options
ja also es soll zum spielen sein und soll natürlich auch in zukunft mt anschluss an den fernseher meine high-definition(HD) quelle sein;).
preise weiss ich nicht, natürlich so wenig wie möglich...der quad core kostet etwa 240€, das mainboard darf so um die 60kosten. das einzige was ich eben brauche is der sockel für den quad, platz für 2 gigabyte ddr 2 ram und ein pci-express slot. ansonsten sollte er netzwerkfähig sein...:)