online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Gassi vom 22.08.2019, 10:11 Options

Vista Ruhestand (Standby)?

Hallo Leute

Ich habe Vista Ultimate und möchte gerne ab und zu meinen PC in den Ruhestand (Standby) SCHICKEN.

Das FUNKTIONIERT ja bei Vista unter START/Energie Sparen, aber wie HOLE ich den PC wieder aus dem Ruhestand wieder ZURÜCK?

Habe alle TASTEN auf der TASTATUR PROBIERT, und auch den POWER KNOPF am PC hat aber alles nicht FUNKTIONIERT.

Wer kann mir da HELFEN?

Danke

Gruß Gassi

Antwort schreiben

Antwort 1 von ralfb vom 22.08.2019, 13:07 Options

Der Ruhezustand geht weiter als Standby. Der Arbeitsspeicher wird auf die Festplatte geschrieben und der Rechner geht komplett aus. Also MUSS der Rechner über Pwr-Schalter wieder angeschaltet werden.

Was Du da schilderst würde bedeuten dass Dein Rechner überhaupt nicht mehr hochfährt ...ist das so???

mfg Ralf

Antwort 2 von Gassi vom 22.08.2019, 17:09 Options

Ja, das stimmt. Er fährt nicht mehr hoch.

Ich kann nur mehr den POWER Schalter lange halten bis das er sich ausschaltet. Dann erst kann ich ihn wieder starten.

Gruß Gassi

Antwort 3 von ralfb vom 22.08.2019, 18:25 Options

nee... stimmt nicht, heisst dass er nicht abgeschaltet ist
Mit Netzschalter länger drücken machst Du ihn erst aus
...und dann fährt er natürlich wieder hoch
> also Dein Rechner geht nur in Standby ...kein Ruhezustand (Suspend to Disk)

normalerweise reicht eine beliebige Taste oder Mausbewegung zum "aufwachen

Wenn das nicht geht, spielt die Hardware nicht richtig mit. Ich würde Chipsatz-Treiber und Bios des Mainbords auf aktuellen Stand prüfen.

Ralf

Antwort 4 von Opa53 vom 22.08.2019, 19:07 Options

Hallo Gassi,

es gibt fünf verschiedene Ruhestands(Standby)-Modi und welche davon überhaupt möglich sind, hängt nicht nur vom Betriebssystem, sondern auch von der Hardware und dem BIOS, sowie den selbst vorgenommenen Einstellungen ab.

Zu deinem Problem habe ich in der Microsoft Knowledge Base auf die Schnelle nur den Artikel -> KB 932633 gefunden. Wenn der dir nicht weiterhilft, dann kannst du dort ja auch mal selbst mit den verschiedensten 'Key-Words' nach einer Lösung für dein Probleme suchen.

Da du das Szenario deines Rechners von allen hier Anwesenden vermutlich am Besten beurteilen kannst, kannst du auch am Ehesten was mit den in diesen Artikeln benannten möglichen Ursachen anfangen.

In die oftmals miserable Maschinenübersetzung muss man sich allerdings erst etwas 'einlesen'.

Gruß vom
Opa