online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon keylem vom 21.08.2019, 17:36 Options

Problem mit Icons

Ich habe ein Problem mit meinen Festplattenicon und dem eines Wechselmedien.
Also ich habe heute den neuen Beta Treiber von nVidia installiert, doch seit dem sind die Icons von meiner Festplatte und das eines Wechselmedien anders.
Wie kann ich dies wieder rückgänig machen?
Hoffe auf Antworten!

Antwort schreiben

Antwort 1 von ChatAlligator vom 21.08.2019, 17:49 Options

Hi keylem,
überprüe doch mal die Farbtiefe der Grafik (Rechtsklick auf den Desktop >> "Eigenschaften" >> [Einstellungen]). Sollte hier eingestellt sein, dass nur 255 Farben verwendet werden (statt 16 oder 32 Bit), so ist die merkwürdige Einstellung klar (beträfe Fotos noch wesentlich stärker).
Sollte die hohe Farbtiefe nicht angenommen werden, so ist es ein Zeichen, dass der Grafikkartentreiber nicht richtig installiert ist.

Gruß CA

Antwort 2 von keylem vom 21.08.2019, 18:19 Options

also die hohe Farbtiefe wurde angenommen, ich habe den Treiber jetzt auch nochmal neu installiert. Das seltsame ist, dass das Festplattenicon nur falsch angezeigt, wenn ich es auf normaler grüße anzeigen lasse, wenn ich es größer oder kleiner einstelle, wird es normal angezeigt. Kann man das vielleicht irgendwie reparieren?

Antwort 3 von ChatAlligator vom 21.08.2019, 18:31 Options

Der Grafiktreier verändert je nach Einstellung die optische Darstellung von allem sichtbaren (je nach Farben) - der softwaremäßige Inhalt der Icons wird nicht berührt und braucht auch nicht repariert werden

Antwort 4 von keylem vom 21.08.2019, 18:44 Options

Wenn ich die Farbqualität von 32 auf 16 bit umstelle, wird das Icon mir angezeigt, allerdings sieht alles sehr hässlich dann aus. wie mach ich das denn jetzt mit 32 bit?
Bin halt kein Experte, Screenshots oder so wären ganz gut.

Antwort 5 von keylem vom 21.08.2019, 20:03 Options

Need Help!