Hallo an alle, habe eine Frage zu Gedcom. Ich besitze etliche Exeldateien mit Daten der Ahnenforschung. Nun möchte ich sie in Gedcom-Dateien umwandelt
Hallo,
ich möchte bei meiner Ahnenforschung etliche Exeldateien in Gedcom Dateien umwandeln. Ist dieses möglich und wie muß es machen?
Danke im Vorraus
Antwort schreiben
Antwort 1 von nubbel vom 22.08.2019, 00:07 Options
Hallo auch,
ich weiß auch nicht wie es geht, aber guck doch mal
hier (gegoogelt ! ;-). hoffe es konnte geholfen werden
Nubbel
Antwort 2 von JLM vom 22.08.2019, 10:06 Options
Hallo
Der einzige Programm den ich finden konnte ist
SmartGenealogy. Er erlaubt den Import aus Excel und Export in Gedcom. Eine deutsche Version habe ich leider nicht gefunden !
( Franz. oder English )
SmartGenealogyDownload => telecharger
Es ist ein Versuch wert .
Gruss
JLM
Antwort 3 von coros vom 22.08.2019, 10:13 Options
Hallo Hans Hermann,
das kommt davon, wenn man mehrer Beiträge zu einem Thema in verschiedenen Gruppen aufmacht. Nun haben sich mehrer Leute mit dem Thema befasst. ohne zu wissen, dass es den Beitrag gleich mehrfach gibt. Ich verlinke jetzt hier mal zu dem Beitrag in der Gruppe Tabellenkalkulation, in dem Du die gleiche Frage gestellt hast und in der ich eine Antwort gegeben habe.
http://www.supportnet.de/threads/1594670Das nächste mal beschränke Deine Frage auf eine Gruppe.
MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.