online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon ExtremeRage vom 21.08.2019, 10:23 Options

Staendiger ABSTURTZ LAPTOP WARUM ???

Absturtz,.... laptop beim Setup

Hi Habe ein riiiiiiiiiesssssen Problem!!!
Der laptop stuertzte alle 20 - 30 min einmal ab ! ich dachte das es an den istallierten programme bzw. spielen sei.
(Speicher bzw. Arbeitsspeicher zu voll ) Ich loeschte alles und wollte ihn neu aufsetzen. ( Neu installation vom Windows)
Doch es erscheint nur das Windows LOGO ( BALKEN )
kurz davor druecke ich F2 Taste und bin dan im setup Programm Gebe die 1. cd ein und die neuinsatllation laeuft nach ca ein - 2 Min. Fordert mich der Laptop auf die 2. Cd einzulegen dan lauft alles bis zu 55% und dann stuert er ab!!! es ertoent ein PIEP PIEP(kurz) + PIEP(LANG)
Das alles mache ich mit Recovery CD's Bitte um baldigste antwort brauche ihn dringend!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Usefull-User vom 21.08.2019, 10:38 Options

Hi Extremrage!

Eine Erklärung für diese Piep-Töne findest Du sicherlich im sog. "BIOS-Kompendium" (=> Gratis-Download->Internet:), welches damit auch die mögliche Fehlerquelle offenbart.
Denn so wie es aussieht ist wahrscheinlich eine Hardware-Komponente defekt . (Netzteil /Lüfter /Graka /Arbeitsspeicher / Festplatte ,...etc.....???)
Prüfe einmal alle Verbindungen (Stecker / Karte) auf festen Sitz und Sauberkeit. (Achtung! Vorher Netzstecker ziehen!!!)
Prüfe ob der Lüfter sich aureichend dreht und nicht stark verschmutzt ist. --> Säubern kann nicht schaden,gell ! ;-)

Grüßchen.....:-)

Antwort 2 von Usefull-User vom 21.08.2019, 10:45 Options

.....Nachtrag für alle Interessenten:

http://bios-info.de/ => Klick mich -> "BIOS-Komendium"

Hier findest Du so manchen hilfreichen Tip rund um´s BIOS und deren angeschlossener Hardware. ;-)

Grüßchen......:-)