online 1
gast (50)

/ Forum / Tabellenkalkulation

TabellenkalkulationTabellenkalkulation

Fragevon Seradest vom 20.08.2019, 14:58 Options

Steuerelement zum anzeigen von TIF-Files

Hi,
ich habe ein Grafik-Steuerelement in ein Excelsheet eingebaut. Leider kann das Ding offenbar keine TIFs darstellen. Mit JPGs und BMPs funktioniert das ganze, ich müsste aber wegen höherer Mächte TIFs abbilden.

Antwort schreiben

Antwort 1 von coros vom 20.08.2019, 15:07 Options

Hallo ANmenloser,

verwende kein Steuerelement sondern gehe in der Menüleiste auf "Einfügen" und wähle dort "Grafik => Aus Datei..." aus. Dort kannst Du mehrere Bilddateien, u.a. auch *.tiff auswählen und in Deine Datei einfügen.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von Seradest vom 21.08.2019, 09:18 Options

Wozu sind dann solche Steuerelemente gut? Nur um die Größe per Makro leichter handhaben zu können?

Grüße
Carsten

Antwort 3 von coros vom 21.08.2019, 12:07 Options

Hallo Carsten,

wozu das Bildobjekt gut ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber es geht da sicherlich nicht darum, dass man die Größe des Bildes durch ein Makro ändern kann. Das kann man auch bei meinem Vorschlag aus AW1 in einem Makro angeben. Schau Dir dazu in der VBA-Hilfe die Eigenschaften ScaleWidth und ScaleHeight an.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.