garikkarten problem
Hallo ich habe schon seit längerem ein Problem mit meiner Grafikkarte bei videos die ich anschaue sind lauter kleine gründe Streifen/Punkte im Bild und bei den meisten Spielen sind größ ecken und Streifen zu sehen die das spielen unmöglich machen. Außerdem wird sie manchmal sehr heiß so dass mein PC abstürtz. Ich habe schon mal eine ähnliche Grafikkarte von einem Freund eingebaut bei dieser hat alles funktioniert folglich muss meine kaputt sein. Könn ihr mir vllt helfen wie ich meine graka reparieren kann oder muss ich mir eine neue kaufen?
(meine grafikkarte heist radeon 9800 xxl)#
vielen dank im vorraus
Severin
Antwort schreiben
Antwort 1 von PRUST vom 19.08.2019, 13:42 Options
hast du die probleme sofort oder kommen die erst nach einer gewissen zeit?
ist die grafikkarte übertaktet?
ist der lüfter sauber und hat kontakt zum chip?
Antwort 2 von severin_ vom 19.08.2019, 13:48 Options
zu ersteinmal danke für die schnelle antwort!
Also ich habe problem sofort nach dem booten, die grafikarte ist nicht übertaktet und und der lüfter an der karte funktioniert
Antwort 3 von severin_ vom 19.08.2019, 13:52 Options
ich könnte auch ein bild von den grafikfehlern hochladen
Antwort 4 von severin_ vom 19.08.2019, 20:24 Options
http://img175.imageshack.us/my.php?image=wowscrnshot030607152342tk3.jpg
Antwort 5 von gast3434 vom 19.08.2019, 23:16 Options
treiber update versuchen...!
deine grafikkarte in anderem pc testen...!
wenn fehler... noch mal fragen
grüße
Antwort 6 von uwei vom 20.08.2019, 00:23 Options
9800 xxl hört sich nach Komplettrechner an.
Die Karte hat sicher keinen Temperatursensor.
Die Lüfter der Karten sind wohl auch nicht das Wahre, die verabschieden sich schon mal irgendwann, meistens dann, wenn die Garantie gerade abgelaufen ist.;).
Sieht nach Überhitzung aus, möglich auch Karte unwiderbringlich defekt auf Grund dessen.
Mal den Kühler anschauen, notfalls reinigen, Lüfter auf Funktion prüfen und eventuell auch mal richtig Luft ranbringen mit einem Standlüfter.
Schauen, ob's was hilft.
Eine andere Karte mal probieren, wäre das einfachste.
Antwort 7 von severin_ vom 20.08.2019, 06:45 Options
Also ja der rechner war ein komplettrechner. Ich habe beide lüfter die drinnen ssind gesäubert, sie waren seher verstaubt jetzt ist es schon etwas besser geworden aber die fehler in den spielen sind immer noch.
Ich habe auch das mit dem standlüfter vorm pc probiert leider kein erfolg
Antwort 8 von uwei vom 20.08.2019, 12:34 Options
Wenn in anderen Spielen die gleichen Grafikprobleme vorkommen, wirst du wohl eine neue Karte brauchen.
Entweder die Karte in einem anderen PC oder in deinem PC eine andere Karte testen.
Hat der PC noch Garantie, dann den Service kommen lassen.
Antwort 9 von severin_ vom 20.08.2019, 12:55 Options
Ja diese probleme sind bei fast allen spieln zb bei cs ist es nicht, aber das hat ja auch keine anforderungen :D. also mein pc ging mit einer anderen karte tadellos -> also neue karte kaufen.... =(