online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon Yoram vom 19.08.2019, 10:28 Options

T-Online Mailprogramm lässt sich nicht öffnen

Hallo, ich habe auf einem PC Win XP Prof. installiert (Neuinstallation). Der Nutzer wollte unbedingt die T-Online -Software auf den Rechner haben, nur um das e-Mail-Programm zu nutzen (er hat das vorher auch benutzt). Ich habe das Mailprogramm installiert. Man kann das Programm anklicken, dann kommt die Abfrage nach der T-Online - Nummer und dem Mitbenutzer. Nach Eingabe dieser Daten konnte ich das Programm noch 1x starten, dann ging es nicht mehr.
Klick auf die Verknüpfung, das Startfenster öffnet sich. Nach einigen Sekunden schließt es sich wieder, das wars.

Ich habe T-online auch schon neu installiert, ich habe die komplette Software installiert, ich habe Alles deinstalliert, die
Registry per Hand bereinigt, Neuinstallation...
Immer das gleiche Ergebnis.
Ich nehme an, dass eine dll im Windows umgeschrieben wird, bzw. eine Registryeintrag nicht richtig ist, aus dem Grund gehts nicht mehr.

Wer hat eine Lösung zu dem Problem und wie sieht die aus?
Bitte keine Hinweise, dass man sich von der T-Online - Software veraschieden sollte. Das weiß ich selbst und es ist keine Antwort auf meine Frage.

Vielen Dank für Eure Vorschläge!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Aquarelle vom 19.08.2019, 10:47 Options

Du solltest nicht nur deinstallieren, sondern auch ALLE zugehörigen Programmordner löschen.

Antwort 2 von Yoram vom 19.08.2019, 11:29 Options

Ich hatte geschrieben, dass ich die Registry bereinigt habe, selbstverständlich habe ich auch den Programmordner gelöscht.
Es war nichts mehr von t-online auf dem Rechner vorhanden, außer den Sicherungen, die sich aber in Laufwerk D befanden, bzw. immer noch befinden.

Antwort 3 von Yoram vom 22.08.2019, 07:39 Options

Da meine Frage sicher etwas "nach unten" gerutscht ist, nochmals die Bitte um Hilfe für das o.g. Problem.

Vielen Dank!