Datensicherungspc?
Hallo! Ich habe vor einen durchscnittlich schnellen (3200 amd 1 GB RAM) pc via directverbindung an meinen hauptrechner zu binden. jetzt möchte ich wohl gerne, dass der 3200 pc eigenständig wenn er eingeschaltet ist einmal pro tag oder woche (je nach dem) automatisch ein image meiner daten des hauptrechners macht (also ein backup pc zu datensicherung)... welche software benötige ich um so etwas zu vollführen? (backup pc= vista ultimate hauptrechner = Xp prof) danke
Antwort schreiben
Antwort 1 von Flupo vom 19.08.2019, 01:21 Options
Das sollte eigentlich mit jedem halbwegs vernünftigen Backup-Programm machbar sein. Die Steuerung des Backups sollte nur sinnvollerweise vom Vista-PC aus erfolgen.
Richte auf dem Backup-PC eine Freigabe ein und mounte die unter Vista als Netzlaufwerk. Dann musst du nur noch dem Backup-Programm sagen, was es wann zu tun hat.
Gruß Flupo
Antwort 2 von SilverTiger vom 20.08.2019, 07:50 Options
wo gibt es gute backup programme mit zeitsteuern (und wo man ihm sagen kann welche Daten und ordner genau) für solche back-up pcs? freeware... danke
Antwort 3 von Flupo vom 20.08.2019, 08:58 Options
Schau dir mal das Sicherungsprogramm von Vista an.
Das von Windows XP hatte die zeitgesteuerte Archivierung gleich dabei. Würde mich wundern, wenn das bei Vista anders wäre.
Gruß Flupo