Outlook-Daten retten ohne pst
Hallo erst mal.
Letzten Sonntag hatte mein PC ein Virus erwischt. Wegen missglückten Rettungsversuchen musste ich Windows XP neu installieren. Zuvor konnte ich aber noch die ganze Partition Sichern. Mittlerweile ist so ziemlich alles wieder hergestellt; Ausser mein Outlook. Habe den Tipp gelesen die outlook.pst zu importieren. Leider gibt es die bei mir nicht. Dort wo sie sein sollte sind "nur" outcmd.dat, outlook.nk2, outlook.srs und outlook.xml. Was könnte ich noch probieren? Alle Daten die ich vor dem Systemcrasch hatte, kann ich zurück sichern. Was könnte ich noch probieren?
Antwort schreiben
Antwort 1 von 4strings vom 18.08.2019, 20:16 Options
versuche (explorer-suchfunktion) ob die "outlook.pst" noch auf ned anderen partition steht. solltest aber versteckte dateien und ordner anzeigen aktivieren.
wenn sie nicht existiert hast du keine chance.
Antwort 2 von Opa53 vom 18.08.2019, 21:02 Options
Hallo,
diese *.pst wird bei Windows XP normalerweise unter C: \Dokumente und Einstellungen \Username \Lokale Einstellungen \Anwendungsdaten \Microsoft \Outlook abgelegt. Ob dieser Pfad auch Bestandteil deiner Sicherung war, kann ich allerdings nicht wissen.
Gruß vom
Opa
Antwort 3 von Champ87 vom 19.08.2019, 11:11 Options
Super. Hat geklappt. Vielen Dank. Hatte immer die Lokalen Einstellungen überlesen.
Antwort 4 von Hampi.ch vom 19.08.2019, 11:16 Options
Hallo
Wie hast Du die Partitionssicherung erstellt?
Manuell, mit dem Explorer? Das Du alles kopieren kannst müssen die versteckten Dateien sichtbar sein.
Wenn alles noch so schlecht aussieht, hast Du nochne Chance mit Ontrak Easy-Recoverie die Daten aus der alten Partition zu holen, sofern nicht schon zuviel installiert wurde. (Chance 25% zur ordentlichen Datenrettung einer grossen "pst" nach kompletter Intallation)
Antwort 5 von Champ87 vom 19.08.2019, 11:37 Options
Hatte mit PowerQuest Drive Image 7.0 ein Image erstellt. Es wurde also wirklich alles gesichert.
Antwort 6 von 4strings vom 19.08.2019, 12:03 Options
ich würde an deiner stelle diese "pst-datei" auf eine andere partition als die systempartition legen und regelmässig auf eine (z.b. ext. festplatte sichern)
ich ziehe diese pst-datei schon seit einigen jahren von einem pc auf den anderen mit, und habe noch nie einen maildatenverlust gehabt.
Antwort 7 von 1xpfree vom 22.08.2019, 14:01 Options
Ah hier bekommt man doch noch kompetente Hilfe. Danke Jungs.
Endlich weis ich wo ich diese verdammten Outlook Daten zu suchen habe. Jetzt ist es kein Problem mehr. Supi.