online 1
gast (50)

/ Forum / Webseiten/HTML

Webseiten/HTMLWebseiten/HTML

Fragevon djnightlife vom 18.08.2019, 14:17 Options

Frage HTML Tabelle

hi

ich habe ne frage wegen html tabellen
und zwar

http://img133.imageshack.us/img133/8840/unbenanntko5.jpg

wie bekomm ich die mittleren zellen an einander
also dass es eine große fläche ist wie z.B. das rote trechteck
dass es ohne die zwischen linien sind

danke im vorraus

Antwort schreiben

Antwort 21 von MoRe99 vom 21.08.2019, 15:08 Options

Zitat:
?????????

War auch meine Reaktion, als ich deine Frage (?) in Antwort 19 gelesen habe ...

Je besser die Problembeschreibung, desto leichter kann man dir helfen.

Antwort 22 von 4strings vom 23.08.2019, 07:47 Options

Zitat:
?????????

vergiss dreamweaver lerne html und benutze einen texteditor, erspart sehr viel ärger und macht die seiten schlank ;-)

Antwort 23 von djnightlife vom 25.08.2019, 14:18 Options

ich schmeiss jetzt nicht alles hin,
denn ich habe nicht umsonst paar hunter € dafür ausgegeben

also weis keiner rat??

Antwort 24 von rfb vom 25.08.2019, 18:24 Options

Zitat:
also weis keiner rat??
nein, denn bei dir scheint ein Fall von Beratungsresistenz vorzuliegen.

In den verschiedenen Antworten steht alles drin, zusammengefasst:

• lerne HTML&CSS (dass du nach einem Jahr alles vergessen haben willst ist wenig glaubhaft)

• lies die Bedienungsanleitung und/oder schau ins Tutorial von DW (oder verkauf den Plunder, denn so ist das Programm absolut wertlos und du belastest das Netz nur mit weiteren HTMülL wie im Code in Antwort 5)

• mach eine brauchbare Problembeschreibung (Quelltext, Onlinebeispiel)
  • Antwort 25 von djnightlife vom 26.08.2019, 00:16 Options

Zitat:
    (dass du nach einem Jahr alles vergessen haben willst ist wenig glaubhaft)

wegen schulstress habe ich das ganze vergessen, ich konnte mal alles aber hab mich wie gesagt ca. ein jahr nicht mehr damit beschäftigt

also nochmals

ich habe links die buttons in der mitte eine riesengroße zusammengefügte zelle die sich von ganz oben bis ganz unten streckt. und rechts das gleiche wie links nur ohne buttons

so

jetzt schreibe ich in der mitte eine überschrift
    die meinet wegen 40 px hoch ist aber links und rechts sind die zellen nur 25px hoch. so dann habe ich den text mit 40 pixel in der mitte in der zusammengefügten zelle. aber weil der text 40 px hoch ist werden links und rechts die zellen auf 40 px erweitert! aber sie sollen so bleiben also auf 25 px!

war das jetzt genug erklärung???

Antwort 26 von djnightlife vom 26.08.2019, 00:34 Options

danke dass ich vom SN als psychisch gestört dargestellt werde!

Zitat:
    Die Beratungsresistenz ist eine psychische Erkrankung, ...

vielen dank!

Antwort 27 von rfb vom 26.08.2019, 07:52 Options

Zum Glück lassen sich mit google auch Zitate wiederfinden, da du die Quelle verschwiegen hast. Dein Zitat stammt offensichtlich aus Uncyclopedia, der content-freien satirischen Enzyklopädie. Soweit also dazu.

Zu deinem Problem:
    Layouttabellen sind die Layout-Methode der 90er des letzten Jahrhunderts. Alle aktuellen Browser und der Internet-Explorer unterstützen CSS-Layouten soweit, dass sich das Problem mit DIVs (oder ggf. besser passenden Blockelementen) sowie den CSS-Eigenschaften zu Größe (
    width
    ,
    height
    , ggf.
    overflow
    ) und Positionierung (
    float
    , notfals
    position
    ) lösen lässt.
    DW ist für modernes Layouten aber eher ungeeignet, da es die Trennung von Inhalt (HTML) und Layout (CSS) ungenügend unterstützt.

PS: ich schreibe hier nicht stellvertretend für "das SN".

Antwort 28 von derpfleger vom 26.08.2019, 15:19 Options

@djnightlife:
    Die Schwierigkeit besteht zum einen darin, dass du keine Webadresse nennst, wo wir dein Problem online anschauen und so evtl. mit einem kleinen Codeschnipsel aushelfen könnten.
    Zum anderen darin, dass du so verbissen an Dreamweaver festhalten möchtest, ohne dich mit dem Quellcode an sich beschäftigen zu wollen.

Daher wirst du auf eine Antwort so lange warten müssen, bis sich hier ein Dreamweavercrack äussert (Aquarelle ist ja leider kein Member, sonst könntest du dich direkt an ihn/sie par Pager wenden - aber dazu müsstest du dich selbst hier anmelden. Dies ist übrigens anonym möglich).
    Erfahrungsgemäss (und ich halte mich hier schon lange auf) sind hier wenige user anwesend, die ausschliesslich mit einem Editor arbeiten ohne sich ab und an auf Quellcodeebene herabzulassen.

Ich bin überzeugt davon, hätte man erst mal die Möglichkeit, deine Seite anzuschauen,. so würdest du hier sehr schnell eine Antwort auf Codeebene bekommen. Wenn man allerdings den Eindruck bekommt, solch eine Antwort würdest du gar nicht würdigen, da sie von deinem Editorcode zu stark abschweift, dann kann es durchaus passieren, dass hier dem einen oder anderen hilfsbereiten user die Lust vergeht ( habe mich gerade selbst unnötigerweise von einem Dreamweaverfan zu einer ungewünschten Antwort verleiten lassen...).

Gruß derpfleger

Antwort 29 von djnightlife vom 26.08.2019, 21:05 Options

da ich jetzt die seite mal online gestellt habe
    wird es im browser richtig angezeigt!!!!
    also im brwoser geht es.
    also lag es nur an dreamweaver.

ich werde die seite jetzt online stellen
    und dann mich mal wieder an html css und php ranmachen
    und euch dann mit html codes nerven ;-)

mfg

Antwort 30 von derpfleger vom 27.08.2019, 16:54 Options

Viel Erfolg.

Gruß derpfleger