online 1
gast (50)

/ Forum / NW-Sonstiges

NW-SonstigesNW-Sonstiges

Fragevon mariwue vom 18.08.2019, 13:07 Options

IP-Adresse

Hi,
ich habe einen Brief von einem Rechtsanwalt namens Olan Tank bekommen, der im Auftrag einer anderen Firma Geld von mir eintreiben möchte, weil ich angeblich eine Internetseite namens p2p-heute.com besucht habe. Nach recherche im Internet habe ich dann wie vom Verbraucherschutz empfohlen eine Strafanzeige gestellt. Heute war ich bei der Polizei und die fragten mich, ob ich denn ganz sicher sei, daß ich auf der Seite nicht gewesen bin. Im schreiben ist eine IP-Adresse angegeben und nun würde ich gerne wissen, ob das tatsächlich meine Adresse an dem Tag gewesen ist und ob ich vielleicht unwissentlich beim Surfen auf der Seite war.
Kann ich
- herausfinden wie meine IP-Adresse an einem bestimmten Tag war, bzw. kann man anhand der IP adesse erkennen, ob die überhaupt von Arcor sein könnte?
- nachvollziehen (abgesehen vom Verlauf) ob ich irgendwie auf dieser Internetseite war?

Danke im voraus für eure Unterstützung

Grüße
Maria

Antwort schreiben

Antwort 1 von PcDock vom 18.08.2019, 13:12 Options

Hi,

1. Kannst mal deine IP-Adresse hier eingeben

2. Dann siehst du ob sie es von Acor ist.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von Ralf12 vom 18.08.2019, 13:15 Options

beim anklicken einer seite werden noch keine kosten fällig.

und deine kinder wie alt sind die? (geschäftsfähig?)

verklge die wenn du ne rechtsschutz hast, dann kostet dich das ja nix und auserdem ist das ja in mode.

du musst nur schneller sein wie die mit klagen ;-)

Antwort 3 von Saturnring vom 18.08.2019, 15:05 Options

das haben wir auch schon hinter uns.......

lege die schreiben zu den akten und erwarte die zweite mahnung.
es passiert weiter nichts!

ist die gleiche firma, die hunderte von seiten im netz hat, der hauptsitz ist in der schweiz.
kommt (kommt eh nicht) ein mahnbescheid, kannst du locker widerspruch einlegen. das geht für die in die hose

gruß

Antwort 4 von mariwue vom 21.08.2019, 13:00 Options

Hi,
@PCDock, Danke es ist wirklich ne Arcoradresse

@ Ralf12 / Saturnring: leider haben wir keine Rechtsschutz, und ich habe natürlich im Internet schon nachgeschlagen und auch gelesen, man soll Strafanzeige stellen, habe ich schon gemacht, da sagte man mir aber, es werde halt mal so mal so entschieden und wenn für die entschieden wird, muß ich eben die Verfahrenskosten tragen ....
Deshalb überlege ich eben nun, ob es nicht besser ist, das zu bezahlen, weil es mich dann billigen kommt .....

vielleicht wäre es beser gewesen mal zu warten bis eine Mahnung kommt wie das Saturnring vorgeschlagen hat.
Grüße

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Mon Jan 26 20:06:00 2026