proplem mit notebook sony vaio
beim einschalten kommt nur und nur sonst nix anderes,die meldung ungültiges system datenträger wechseln und taste drücken.habe geraät geöffnet und bemerkt das der speicher fehlt,liegt es daran oder e.v.t an was anderem.ich hoffe ihr könnt mir weitrhelfen was für einen speicher ich benötige.
*Threadedit* 09:31:48
Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2.
Antwort schreiben
Antwort 1 von xmax vom 18.08.2019, 05:49 Options
wohl ungeduldig, wegen den zwei threads:-))
sony vaio und welcher genau?
emm, nicht bootfähige diskette drine, bios hat die festplatte vergessen...
das mit dem "geöffnet und speicher fehlt", etwas genauer.
normalerweise würdest du nicht die fehlermeldung sehen können.
das was "fehlt" ist möglicherweise eine erweiterungsmöglichkeit des speichers, also die speicherbänke- der systemspeicher ist fest verlötet.
Antwort 2 von schilling9305 vom 18.08.2019, 07:11 Options
hallo danke für deine schnelle antwort das gerät ist das sony vaio mpdel pcg-z600re
wie gesagt wenn ich es anmache habe ich auf dem bildschirm die meldung ungültiges system datenträger wechseln und taste drücken.bei google habe ich es gefunden machte mich aber auch net schlauer,verstehe nur bahnhof.
gerät wurde geöffnet und es fehlte 1 Teil das meiner meinung aussieht wie ein arbeitsspeicher oder wie heist das genau?
was genau brauche ich dafür und was würde es ungefähr kosten??wo bekomme ich eine boot cd her umsonnst oder billig,ein win xp cd habe ich ja aber die wird ja nicht eingelesen,habe mich so gefreut das ich entlich ein anständiges gerät habe und dann so was,misst!!
du scheinst dich ja auszukennen kannst du mir bitte bitte ganz genau schreiben was ich nir kaufen muss.
der platz wo das teil fehlt sieht aus wie so arbeitsspeicherslots.
was meinst du mit speicherbänke?wohl arbeitsspeicher,das ist doch das einzigste was man austauchen kann,oder?
wie soll ich das verstehen das das bios die festplatte vergessen hat?ich kann das bios auch nicht aufrufen und es kommt auch nicht die ablogatorische anzeige was alles im pc drin ist.bitte erkläre es mir genau damit ich entlich das gerät nutzen kann.wie mache ich das mit dem bios?man ich weis nicht ein und aus,bin total verzweifelt und auch ein bischen sauer aber ich finde es nett von dir das du mir soooo schnell geantwortest hast.ich werde nachher so gegen 11-12 auf den flohmarkt ffm gehen und da würde ich gerne das benötigte teil besorgen.
1000 dank schon mal für deine hilfe
mfg