Image-Datei ohne Brennen auf dem Computer instalieren
Hallo , habe auf meinem Computer 2 Dateien
Dateityp Image-Dateien
wen ich jetzt Doppelklick drauf mache , will der mir des aber brennen , kann man das auch ohne das man es auf CD brennt diese Dateien auf den Computer instalieren?
*Threadedit* 22:19:19
Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2.
Antwort schreiben
Antwort 1 von kuddel1968 vom 17.08.2019, 21:14 Options
*Threadedit* 21:15:38
Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG editiert. Siehe FAQ 3.
Antwort 2 von Juergen54 vom 17.08.2019, 21:24 Options
Hallo,
Wahrscheinlich nicht mit legelen Mitteln. Aber warum willst du dasnicht brennen?
Antwort 3 von Massaraksch vom 18.08.2019, 02:07 Options
Ist Ahead Nero "ImageDrive" auch illegal?
Ich frage lieber, bevor ich hier zum Hersteller verlinke...
Massaraksch
Antwort 4 von strerrer vom 18.08.2019, 09:45 Options
Einfach mit isobuster entpacken.
Antwort 5 von Mawe vom 18.08.2019, 12:49 Options
Ahead Nero ImageDrive ist ansich nicht illegal, es kommt drauf an, was in den Imagedateien ist. Wenn es Freeware oder Opensource (zB Linux-Distribution) ist, darfst du diese auf CD brennen oder entpacken, wie oben genannt.
Antwort 6 von Massaraksch vom 21.08.2019, 20:18 Options
Zitat:
Ahead Nero ImageDrive ist ansich nicht illegal...
Da bin ich aber froh, nicht kriminell zu sein ;o)
Massaraksch
*Threadedit* 21:14:12
Antwort 8 von Aquarelle vom 21.08.2019, 20:58 Options
Ich habe das gerade mal probiert:
Unter dem Link gibt's bei mir eine Schadstoff-Warnung: Virus, Trojaner, Wurm, Spyware o.ä.
Ich benutze *Z* seit Jahren (die jeweils aktuelle Version) und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht
(OK ich habe den Fehler gemacht, gleich die erste Seite, die mir Google zu dem Thema gegeben hat, zu nennen) .
Es handelt sich natürlich um einen CD/DVD-Treiber für ein virtuelles Laufwerk und greift somit tief ins System ein.
Daher vermutlich der Verdacht des Virenscanners, ohne dass er sich auf etwas bestimmtes festlegen kann.
Nebenbei:
Selbst diese Threedseiten dürften wie die meisten die Spyware "Doubleclick" enthalten und schadet auch nicht.
*Threadedit* 21:34:07
Übrigens:
Lege mal zum Spaß eine MS-DOS 5 oder 6 Bootdiskette ein !
Die Bootsequenz wird vom Virenscanner glatt als Bootvirus erkannt und nach Möglichkeit gelöscht.
Diese Dos-Varianten sind zwar alt, aber als Virus würde ich sie (im Gegensatz zum Virenscanner) dennoch nicht bezeichnen.
Gruß CA
Aber der Begriff Spyware (in gemäßigter Form) kann schon stimmen, denn wie es die
c't so schön beschreibt:
Zitat:
Lizenz: werbefinanziert
Preis: kostenlos (kommerzielle Nutzung: 13 EUR)