online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon user38821 vom 17.08.2019, 15:27 Options

wlan drucker will nicht wie ich ...

hallo habe folgendes problem :

als ich gestern bei ner freundinn war weil ich drucker gestreikt hat ,bin ich mal schnell vorbei und wollte mich der sache annehmen.

folgende situation war am anfang:
sie 2pc einer xp einer vista beide gehen nicht
ihre schwester xp geht nicht

nachdem ich bemerkt hatte das der drucker nicht richtig mit dem router verbunden war und einige einstellungen geändert hatte gingen die zwei xp computer wider einwandfrei

aber der vista pc streikte: er fand zwar den drucker ,druckte aber nicht es am jedes mal eine fehlermeldung worin stand dass unter umständen etwas nicht richtig angeschlossen sein könnte oder anderes...

nach 1stunde bin ich dann erstmal wegen einem drucker verzweifelt und hab dass feld geräumt ^^

kann mir jemand helfen?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Strothi vom 17.08.2019, 21:43 Options

Moin Moin,

welcher Drucker, WLAN-Kiste?
Das Problem haben wohl einige mit ihren Druckern. Ich habe die Schwierigkeiten mit nem Brother MFC 5440CN und der AVM 7170.
Von beiden gibt es aktuell noch keine 100% Vista-Unterstützung.
Ich habe mir den Vista-Treiber für den Brother runtergeladen und installiert. Der Scanner-Treiber hat meine Webcam rausgeschmissen, läuft aber wieder. Nur kann ich immer noch keine pdf-Dokumente drucken, alle Ofice-Dokumente ja.
Mit nem HP Laserjet 1020 keine Probleme dieser Art, alle Dokumente einwandrei ausgedruckt.

Am besten bei dem Druckerhersteller auf dessen Seite nach dem aktuellesten Treiber für Vista suchen.

Gruß

Sascha