Outlook automatische Eingabe
Hallo zusammen
Wenn ich die Adresse eines Kontakts eingebe, dann wird Land und Region von Outlook automatisch in das entsprechende Feld eingetragen.
Hat man die Möglichkeit dieses Feld leer zu lassen?
Vielen dank
Antwort schreiben
Antwort 1 von gala1 vom 20.08.2019, 09:11 Options
guten tag supportteam
ich würde mich sehr freuen wenn ihr antworten könnt oder wenigstens bis wann ihr das problem annehmen könnt
viele grüsse
Antwort 2 von Mickey vom 20.08.2019, 09:14 Options
Welche OL Version verwendest du?
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 3 von Gala vom 21.08.2019, 09:21 Options
Microsoft Outlook 2003 (11.8010.8107) SP2
Antwort 4 von gala1 vom 22.08.2019, 09:42 Options
Hallo und wie gehts weiter
Antwort 5 von Mickey vom 22.08.2019, 09:49 Options
Das Kontrollkästchen "diesen Dialog bei unvollständiger/unklarer Adresse..." umstellen?
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 6 von gala1 vom 22.08.2019, 10:03 Options
wo finde ich dies?
grüsse
Antwort 7 von Mickey vom 22.08.2019, 13:44 Options
Normalerweise sollte im Rahmen dieses Vorschlags ein Popup kommen (so ist es bei mir im OL2003), wo diese Option gegeben ist. Wenn das bei dir nicht kommt müsste ich selber erst recherchieren.
Gruss,
Mic
Antwort 8 von gala1 vom 22.08.2019, 15:03 Options
danke mic
du meinst doch diesen popup mit dem titel "Adresse überprüfen" oder ?
dort habe ich jetzt ganz unten das kontrollkästchen "diesen Dialog bei unvollständiger/unklarer Adresse..." umgestellt?
jetzt würde ich noch gerne wissen wie ich wieder zu diesem popup komme
viele grüsse
Antwort 9 von gala1 vom 22.08.2019, 17:24 Options
halloo
ist jemand noch hier?
Antwort 10 von gala1 vom 27.08.2019, 11:08 Options
hallo supportnet team
ich habe das soo am mitarbeiter mitgeteilt und er meldete sich wieder dass es nicht gehe
obwohl er das feld ganz unten deaktiviert hat wurde land/region automatisch als schweiz eingegeben
danke schon voraus
mfg
Antwort 11 von Gala vom 28.08.2019, 14:18 Options
hallo wie lange brauch ihr noch?
Hallo Gala,
ich glaube, du verwechselst da was. Das Supportnet ist keine Dienstleistungseinrichtung, die auf Zuruf und unverzüglich Lösungen zu liefern hat. Hier helfen sich User gegenseitig bei ihren Fragen und Problemen und das auch nur dann, wenn sie Zeit und (noch) Lust dazu haben.
Zu deinem Problem:
Wenn du in Outlook einen neuen Kontakt anlegst und die Adresse (Straße, PLZ, Ort) in dieses rechteckige Anschriftenfeld eingibst, dann setzt Outlook selbständig das in der Ländereinstellung des Systemsteuerung eingestellte Land ein. Um das zu vermeiden musst du ganz einfach über den Button 'Adresse...' den Dialog 'Adresse überprüfen' aufrufen und dort unter Details erst die Adresseneingabe vornehmen. Klickst du jetzt ohne Eingaben bei 'Region' und 'Land' auf O.K., dann wird der Kontakt auch ohne diese Angaben abgespeichert.
Zumindest läuft das bei mir (Outlook 2000) so ab.
Gruß
Pausenfüller