Systemsprache ändern
Hallo, ich brauch eure hilfe!
ich habe eine original windows xp version installiert. die systemsprache ist momentan spanisch. kann ich diese in deutsch ändern???
vielen dank für eure hilfe !!!!
gruss
karsten
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 16.08.2019, 21:40 Options
Hallo,
normalerweise nein, aber es gibt ein kostenpflichtiges Zusatzpaket "Multilingual" o.ä. damit gehts, nehme aber an, dass steht dir nicht zur Verfügung.
Andere Lösungen sind mir nicht bekannt.
Gruß
Helmut
Antwort 2 von Proggi vom 16.08.2019, 22:28 Options
gibts unter Vista Ultimate kostenlos, bei XP ist die Sprache vom Datenträger abhängig von dem du installierst.
Ich(und 4 kollegen die im pcsupport arbeiten) meinen das es bei XP keine Möglichkeit gibt, bin aber noch auf der suche.
Wenns was gibt werden die einfach als unfähig dargestellt ^^
Antwort 4 von PepeBabs vom 18.08.2019, 09:45 Options
hallo massaraksch,
vielen dank für die schnelle info. also professional habe ich. da habe ich ja ein wenig hoffnung geschöpft. aber selbst wenn ich über "microsoft office spracheinstellungen" überall deutsch einstelle klappt das nicht und es bleibt alles im spanischen.
was meinst du denn mit "nur nutzbar mit einer englischen Grundinstallation"?
muß ich da evtl noch irgendetwas downloaden oder müßte das auch so funktionieren???
gruß
Pepe :-)
Antwort 5 von moktar vom 18.08.2019, 11:36 Options
Antwort 6 von steffen2 vom 18.08.2019, 11:42 Options
nochmal deutlicher:
das MUI lässt sich nur auf einem ENGLISCHEN XP installieren
nicht auf anderern
Gruß Steffen
Antwort 7 von moktar vom 18.08.2019, 14:57 Options
@steffen
Die MUI hat die englische Originalvefsion und diverse Sprachpakete - nur damit Du nicht nocch meh Unisicherheit schaffst.
Antwort 8 von steffen2 vom 18.08.2019, 15:09 Options
@ moktar
im Gegensatz zu dir habe ich die Software schon selbst installiert.
Auf den CD's ist KEIN Windows drauf, das benötigt man zusätzlich zu einem englischen XP-Pro
Gruß Steffen
Antwort 9 von moktar vom 18.08.2019, 18:02 Options
Sorry steffen2 dann hast Du falsch gekauft
Originale Vollversion mit englischsprachiger Installationsroutine. Weitere gewünschte Sprachversionen werden mit den 4 Stück Multilingual User CDs (MUI) installiert
Lieferumfang :
offiziell freiverkäufliche Vollversion (SB) aus der deutschen Microsoft Distribution
aktueller Service Pack 2 ist schon integriert
originale Software mit Seriennummer / Product-Key
Echtheits-Zertifikat
Microsoft Hologramm CD-Rom
4 Stück original Microsoft Sprachen CD-Rom
(Ich hab Sie selbst so installiert, funktioniert einwandfrei)
Antwort 10 von Massaraksch vom 19.08.2019, 14:33 Options
@moktar
Das ist aber eine andere Diskussionsgrundlage.
Was du beschreibst ist ein Paket bestehend aus einer englischen WinXP-Vollversion und MUI. Alle anderen reden nur von dem MUI.
Geht man von einer vorhandenen XP-Version aus, zu der man ein MUI dazukauft, dann geht das nunmal nur mit einer vorhandenen englischen Version.
Statt deines Paketes bräuchte der Fragesteller ja einfach nur ein deutsches WinXP zu kaufen und käme damit sicher billiger.
Massaraksch