online 1
gast (50)

/ Forum / Windows classik

Windows classikWindows classik

Fragevon OliverW vom 16.08.2019, 09:42 Options

Hilfe, Bild friert ein, aber Maus funktioniert noch!

Hallo Leute,
habe einen PC mit einem AOpen AK77Pro Mainboard mit einem AMD 1,4GHz Prozessor, eine ELSA Gladiac 311 Grafikkarte und Windows ME gebraucht von einem Bekannten gekauft und nun folgendes Problem. Mein Bild friert sehr häufig ein. Kann das Problem, woran es liegen könnte aber nicht weiter eingrenzen. Der Rechner hat sich in folgenden Zuständen schon aufgehängt:
a) Rechner gerade eingeschaltet, "Start --> Programme --> Zubehör" aufgerufen, da ist das Bild eingefroren. Die Maus lies sich aber noch bewegen. Allerdings wurden keine Mausklicks angenommen. Strg-Alt-Entf drücken, um den Task-Manager aufzurufen, ging auch nicht. Selbst die Nummer-Taste auf der Tastatur, die die LED "Num" auf Tastatur zum Leuchten bringt, ging nicht mehr.
b) Bei 3D Spielen (z.B. Motocross Madness) hängt er sich nach einigen Minuten auf. Das Spiel steuere ich über einen Joystick Logitech Wingman Digital Extreme 3D. Bei der Treiber-Inst hatte ich riesige Probleme. Habe einige Zeit probieren müssen, um den Joystick endlich zum Laufen zu kriegen. Hatte schon den Treiber irgendwie in Verdacht. Kann das sein? Ich klemme den Joystick aber immer ab, wenn ihn nicht benötige.
c) Spiele ich 2D Spiele mit der Maus, läuft der Rechner, wenn er sich nicht gleich nach dem Start schon irgendwo aufhängt, durch.
Habe das Gefühl, daß da ganz gravierend etwas im System faul ist. Bin für jede Hilfe dankbar.
Oliver

Antwort schreiben

Antwort 1 von Hauweko vom 12.10.2019, 12:17 Options

Hallo,
Du solltest mal gucken, ob du für deine Grafikkarte und für den Joystick die neuesten Treiber bekommen kannst, ich denke, das mit deinem Grafikkartentreiber was nicht stimmt, und Joysticktreiber ihm dann den Rest gibt!

Gruss

Hans