Wie schalte ich den Router offline?
Hallo,
wie schaffe ich es, meinen Router T-Com W 501V im Betrieb offline zu schalten und gleich wieder online zu schalten, so dass ich eine neue IP habe?
Ich habe im Routermenü keine Funktion dafür gefunden. Und den Netzstecker zu ziehen, damit ich eine neue IP habe, ist doch auch nicht das Wahre.
lg, Peter
Antwort schreiben
Antwort 21 von sutadur vom 16.08.2019, 18:30 Options
Zitat:
Dann sag doch, was ich vorhaben könnte. Was könnte man großartig mit einer neuen IP anstellen?
Na ja, was "großartiges" wohl nicht. Sicher auch deshalb leuchtet dei Frage vielen nicht ein.
Antwort 22 von Hausmeister vom 16.08.2019, 18:33 Options
Wo sind meine Schlüssel, könnte jemand die Kiste in die Plauderecke stellen?
Antwort 23 von Peter4455 vom 16.08.2019, 19:57 Options
Also meine Schuld ist es wirklich nicht, dass der Threat hier derart ausgeweitet wurde. Ich hatte eine ganz normale Frage gestellt, der Sinn oder Unsinn sei einmal dahin gestellt, und das Problem wurde gelöst.
Ich verstehe ja, dass einige sehr neugierig sind und fragen, warum ich das wissen wollte. Dann drehe ich die Frage um, warum sollte ich es nicht wissen sollen?
lg, Peter
Zitat:
Dennick schrieb am 16.08.2007 um 12:49
hi!
>Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag. ;)
heißt in etwa: du weißt es auch nicht! :-)
tschüss
Nur um die "ganz schlauen" nicht zu irgendwelchen Verschwörungstheorien zu verleiten: Mit identifizieren meine ich nicht an die tatsächlichen Daten (Name, Adresse usw) zu kommen, sondern um verschiedene "Angriffe" ein und derselben Maschine/Angreifer zuordnen zu können.
In jedem TCP/IP Stream/Paket finden sich je nach Programm/Skript einige "verräterische" Merkmale, da ist es irrelevant welche IP verwendet wird. Nur so am Rande.
Antwort 25 von ducky vom 03.09.2019, 12:02 Options
Hi,
ich glaube, der gewünschte Effekt (andere IP-Adresse) ließe sich auch erzielen, wenn man, um bei dem Bild mit der Ampel zu bleiben, einen "Start-Stoppp-Schalter" einsetzt, und zwar indem man den Router nicht ständig online lässt, sondern nach einer Inaktivität von x Minuten die Verbindung unterbricht.
Bei der nächsten Anforderung wählt sich die Kiste neu ein und bekommt eine andere IP-Adresse....
Ciao
Antwort 26 von riese vom 03.09.2019, 12:19 Options
ich kenne das menue nicht, aber es sollte bei allen routern per software möglich sein ihn neu zu starten.
schau unter admin ( oder so ) nach
vadder