Wie schalte ich den Router offline?
Hallo,
wie schaffe ich es, meinen Router T-Com W 501V im Betrieb offline zu schalten und gleich wieder online zu schalten, so dass ich eine neue IP habe?
Ich habe im Routermenü keine Funktion dafür gefunden. Und den Netzstecker zu ziehen, damit ich eine neue IP habe, ist doch auch nicht das Wahre.
lg, Peter
Antwort schreiben
Antwort 1 von xmax vom 15.08.2019, 19:41 Options
hi, ist das schon wieder ein thread wo jemand irgendwo rausgekickt wird, weil er dies und jenes...
keine einstellungen, dann beende die verbindung und wähle dich nach xyz-minuten wieder ein.
oder vielleicht routercontrol...
mfg
Antwort 2 von Peter4455 vom 15.08.2019, 19:45 Options
Unterstelle mir keine Dinge, die du nicht kennst!
Ich habe jetzt erfahren, dass es durch ein Firmware-Update einen Button mit "Verbindung trennen" gibt. Ziehe mir das gerade runter.
Antwort 3 von xmax vom 15.08.2019, 20:06 Options
Zitat:
- wow, bist du hart...
... bis jetzt brauchte man so um die 10 antworten um feststellen zu können was der frager eigentlich will.
also nicht nervös werden, ich habe nur dies etwas verkürzt.
Antwort 4 von Peter4455 vom 15.08.2019, 21:30 Options
Ich habe jetzt das Firmware Update gemacht und nun gibt es die Funktion, dass man per Mausklick den Router offline schalten kann bzw. wieder online.
Die nur als Feedback, falls jemand das gleiche Problem haben sollte.
Antwort 5 von Schlauberger vom 15.08.2019, 21:32 Options
Also an dem Router ist hinten so ein kleiner Schalter. Den kann man aus- und wider einschelten. Schon hat man eine andere IP.
AUS=Offline
EIN=Online
Antwort 6 von Peter4455 vom 15.08.2019, 21:39 Options
Wenn es auch mit ein paar Mausklicks geht, dann mach ich das lieber auf diese Art :)
Antwort 7 von sutadur vom 16.08.2019, 00:23 Options
Zitat:
Im Grunde hast Du ja Recht, aber so viele Gründe, die das nötig machen würden, gibt es nicht.
Antwort 8 von Peter4455 vom 16.08.2019, 07:53 Options
Aber muss man sich denn hier für alles und nichts rechtfertigen? Ich will lediglich selbst bestimmen, wann ich online bin und wann nicht. Das ist irgendwie schade. Oder ist es nicht doch die reine Neugier? ;o)
Grüße, Peter
P.S. Ich bin Profiler und brauche diese Funktion für meine verdeckten Ermittlungen^^
Moin Peter
Schön das Du eine Lösung gefunden hast.
Zitat:
Peter4455 schrieb am 16.08.2007 um 07:53
Aber muss man sich denn hier für alles und nichts rechtfertigen?
Nein, sicher nicht. Aber xmax und sutadur haben nicht ganz unrecht. Hier kommt es leider ständig vor, dass einige "Scherzkekse" meinen, sie könnten für so manche (dubios aussehende) Aktion Hilfe erwarten. Und wenn hier die User und das SN Team nicht ein ganz klein wenig kritisch und vorsichtig beim Antworten sind, kann das schnell zu mächtig Problemen für den/die Boardbetreiber führen. ;)
Zitat:
P.S. Ich bin Profiler und brauche diese Funktion für meine verdeckten Ermittlungen^^
Nur die IP wechseln juckt entsprechende Poweruser oder gar Profis nicht im geringsten. Die haben andere Methoden um den "Gegenüber" zu identifizieren. ;)
Antwort 10 von höhö vom 16.08.2019, 08:46 Options
" Die haben andere Methoden um den "Gegenüber" zu identifizieren. ;)"
lol, und die währen?
Zitat:
höhö schrieb am 16.08.2007 um 08:46
lol, und die währen?
Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag. ;)
Antwort 12 von Peter4455 vom 16.08.2019, 09:00 Options
Zur allgemeinen Beruhigung:
Ich mache nichts verwerfliches, beleidige niemanden und versuche auch keinem Menschen einen Schaden zu zu fügen!
Ich hatte bei meinem alten Router (DSL Sinus 130 DSL) diese Funktion und wollte lediglich heraus finden, wie das bei meinem jetzigen Router (W 501V) funktioniert.
Zitat:
Peter4455 schrieb am 16.08.2007 um 09:00
Zur allgemeinen Beruhigung:
Ich mache nichts verwerfliches, beleidige niemanden und versuche auch keinem Menschen einen Schaden zu zu fügen!
Kein Thema. ;) Ich hab das auch nicht persönlich gemeint, sondern ganz und gar allgemein.
Zitat:
Ich hatte bei meinem alten Router (DSL Sinus 130 DSL) diese Funktion und wollte lediglich heraus finden, wie das bei meinem jetzigen Router (W 501V) funktioniert.
Ja, mein Router hat diese Funktion auch, die Du ja jetzt ebenfalls hast - per Mausklick die Leitung trennen zu können. Ist ein Draytek Router. Übrigens verfahre ich "ganz ähnlich", wenn auch aus anderen Gründen. Ich habe das Timeout sehr knapp gewählt (zuhause). Erfolgt ein paar Minuten kein Zugriff auf das Internet, wird automatisch getrennt. Bei mir ist der Grund schlicht ein zusätzlicher Punkt im Sicherheitskonzept.
Antwort 14 von Dennick vom 16.08.2019, 12:49 Options
hi!
>Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag. ;)
heißt in etwa: du weißt es auch nicht! :-)
tschüss
Antwort 15 von Sue vom 16.08.2019, 13:42 Options
Hallo,
die gesuchte Funktion wäre ein Neustart des Routers gewesen, Router im Browser aufrufen -> Konfiguration starten -> Hilfsmittel -> Reboot.
A5:
Der Router, um den es hier geht besitzt keinen An-/Ausschalter (btw auch keine Resettaste - wie man den resetten kann weiß ich bis heute nicht...)
Peter, kannst du mir den Link zum Firmwareupdate geben (ich bin ehrlich gesagt einfach zu faul zum Suchen)?
Grüße
Sue
Antwort 16 von Peter4455 vom 16.08.2019, 13:48 Options
Antwort 17 von Sue vom 16.08.2019, 13:54 Options
Antwort 18 von Peter4455 vom 16.08.2019, 14:03 Options
Kein Problem :)
Antwort 19 von sutadur vom 16.08.2019, 15:41 Options
Zitat:
Ich will lediglich selbst bestimmen, wann ich online bin und wann nicht.
Bei allem Respekt, das ist nun wirklich sehr einfach: Stecker ziehen. Deine Frage lautete eingangs aber anders: "offline schalten und gleich wieder online schalten" - da war keine Rede davon, offline zu bleiben, sondern es ging offensichtlich in erster Linie darum, eine andere IP zu bekommen.
Antwort 20 von Peter4455 vom 16.08.2019, 16:14 Options
Dann sag doch, was ich vorhaben könnte. Was könnte man großartig mit einer neuen IP anstellen?
@ Saturday
Machst du bei jeder roten Ampel dein Auto mit dem Zündschlüssen aus? Also warum sollte ich den Netzstecker ziehen, wenn es auch mit Mausklicks geht?