Formatiren meines PC's
Hallo!
Ist es möglich vor einer formatierung bestimmte Programme auf eine Externe Platte zu kopieren und dann nach der formatierung wieder zu verwenden da man die CD nicht mehr hat?
Und muss ich mir vor der Formatierung alle Treiber für meinen PC besorgen (grafikkarte, Soundkarte...)??
BITTE UM SCHNELLE HILFE!
Vielen Dank
schojo
Antwort schreiben
Antwort 1 von riese vom 15.08.2019, 15:54 Options
Zitat:
Ist es möglich vor einer formatierung bestimmte Programme auf eine Externe Platte zu kopieren und dann nach der formatierung wieder zu verwenden da man die CD nicht mehr hat?
kaum, einzelne dateien, ja.
Zitat:
Und muss ich mir vor der Formatierung alle Treiber für meinen PC besorgen (grafikkarte, Soundkarte...)??
besser ist das !
adam
Antwort 2 von eutervogel vom 15.08.2019, 16:02 Options
Programme sind in der Regel fest in Windows verankert, hin und her kopieren funktioniert da nich. Man kann maximal nach neuinstallation die ordner ersetzen, sodass die Programme auf dem alten Stand sind. Aber da brauch man natürlich die cds für. Die Treiber lassen sich auch nach installation von Windows installieren viele sind schon im System vorinstalliert. Außerdem sind sie schneller aus dem netz geholt als mügsam aus nem laufenden System extrahiert.