Anzeige Geburtstage bzw. Ereignisse im Kalender bzw. Heute
bei meinem Notebook werden weder in Outlook Heute noch im Kalender Ereignisse, wie Geburtstage, Feiertage oder Jahrestage angezeigt.
Ich finde nicht den "Knopf", um dies einzuschalten.
Wer weiß Rat?
Gruss
Antwort schreiben
Hallo,
unter Extras / Optionen / Einstellungen / Kalender den Eintrag 'Standarderinnerung' aktivieren. Falls das die Ursache sein sollte.
Gruß
Pausenfüller
Entschuldigung, die Erinnerungen waren wohl doch nicht das Problem.
Du gibst also z.B. Geburtstage ein, diese werden aber nach dem Speichern nicht mehr angezeigt, oder wie?
Dass die Feiertage fehlen, könnte mit dem Alter deines Outlook zusammenhängen. Welches hast du denn?
Gruß
Pausenfüller
Antwort 3 von gasfahren vom 15.08.2019, 11:17 Options
Hallo,
an der Standarderinnerung kann es nicht liegen. Die ist beim Desktop + beim Notebook identisch.
Gruss
gasfahren
Antwort 4 von Saarbauer vom 15.08.2019, 11:50 Options
Hallo,
welche Outlook-Version nutz du denn auf PC und Book?
Normalerweise werden Geburtstage die bei kontakten eingetragen sind automatisch angezeigt. Die übrigen Geburtstage o.ä. sind als Termin in Serie einzugeben
Gruß
Helmut
Antwort 6 von gasfahren vom 15.08.2019, 15:02 Options
Hallo Pausenfüller, Hallo Helmut,
danke für euere Infos. Aber an diese Dingen kann es nciht liegen. Auf beiden Geräten ist die gleiche Version von Outlook.
Die Feiertage werden auch angezeigt.
Habt ihr noch eine Iddee?
Gruss
Bernd
Antwort 7 von gasfahren vom 15.08.2019, 15:14 Options
Hallo,
ich weiss etwas neues:
Die unter Kontakte angelegten Adressen werden weder im Kalender noch in Outlook Heute als Geburstage bzw. Ereignissse angezeigt.
Ich bin aber jetzt etwas weiter. Es ist so, dass ich, wenn ich eine Mail verschicken will und dort auf "AN" drücke, ich keine Adresse auswählen kann, weil keine da ist.
Es scheint so zu sein, dass zwar alle Kontakte vorhanden sind, aber wohl kein Adressbuch.
Zur Erläuterung:
es handelt sich um das Outlook meiner Frau, in das ich nur meine Kontakte über Impotieren eingefügt habe.
Eventuell hängt es nämlich damit zusammen. Ich habe auch einen Kontakt in diesem Notebook angelegt, der zwar unter Kontakten erscheint, allerdings auch in einem wohl zwingend vorhandenem Adressbuch nicht auftaucht.
Wie dies nun aber zusammenhängt und ggf. behoben werden kann, weiss ich aber auch nicht.
Gruss
Bernd
Antwort 8 von Mickey vom 15.08.2019, 15:17 Options
Zitat:
wenn ich eine Mail verschicken will und dort auf "AN" drücke, ich keine Adresse auswählen kann, weil keine da ist.
Mit der rechten Maus auf den Kontakteordner - Eigenschaften - bei Outlook Adressbuch muss das Häckchen "Diesen Ordner als E-mail Adressbuch anzeigen" angekakt sein.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 9 von gasfahren vom 15.08.2019, 16:11 Options
Hallo Mic,
an der Stelle mit dem Häkchen war ich auch schon. Aber leider kann ich dort dieses Häkchen nicht eingeben, da diesers Bereich invers ist und nicht einzutragen geht.
Hast Du noch eine Idee?
Gruss
Bernd
Antwort 10 von joseffe vom 12.10.2019, 11:17 Options
Hallo gasfahren,
zwar etwas spät aber dennoch:
Du must den Ordner zunächst über Extras->E-Mail Konten hinzufügen. Dort neues "Verzeichnis oder Adressbuch" wählen und dem Wizard folgen.
Danach sollte das Adressbuch verfügbar sein.
Sollten die Bezeichnung meiner Erklärung nicht 100% stimmen, liegt das daran, dass ich das englische Outlook habe...
Hoffe das hilft,
joseffe