Kann ich einen Monitor an einem Laptop anschließen?
Hallo, ich habe einen ASUS Laptop and hinten dran ist ein Anschluss wenn ich jetzt meinen Flachbildschirm von neovo anschließe und windows geladen wird sehe ich es auf beiden bildschirmen aber sobald die blaue seite kommt ihr wisst schon diese wo man sein benutzerkonto anklickt sehe ich auf dem angeschlossenen monitor nix mehr und auf dem moniter ist das bild ein bischen weiter links also so, dass man dann nicht alles genau sieht wenn da was steht! wer nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!
Gruss
Yannick
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 14.08.2019, 19:23 Options
Hallo,
bei deiner Grafikkarte ist irgendwo die Steuerung des des 2. Monitors untergebracht. Da der PC beim Hochfahren im Standart-VGA Startet und erst anschliessend in Windows auf den Treiber der Grafikkarte wechselt, ist dann das Bild weg, weil der Externe Anschluss abgeschaltet wird. Daher seh mal bei deiner Monitoranzeige nach dort wirst die Einstellungen für den 2. Monitor finden
Gruß
Helmut
Antwort 2 von Flupo vom 14.08.2019, 19:26 Options
Bei Notebooks gibt es auch meist eine Tastenkombination, mit der man das Bild vom Display auf den externen Monitor schalten kann. Schau doch mal in die Bedienungsanleitung.
Gruß Flupo