Nur bestimmte Zeilen in Exceldrucken mehrfache Spalten
HiHo
Ich habe eine Preisliste unetr excel2003 ersellt die folgendermaßen aussieht:
Oben habe ich einen Kopf wo der besteller eingetragen wird, die Rabatstaffeln und unsere Adresse. Diesen Bereich hab eih fest gemacht, also wenn ich scrolle bleiben diese daten fest stehen und nur jetzt aufgeführte Zeilen scrollen mit:
Artikelnr / Inhalt / Farbe A / Farbe B / Farbe C / Bezeichnung / Preis per Stück / Kistenpreis
Daneben steht das gleiche nochmal Also insgesammt 16 Spalten.
Schreiben kann ich nur in den Feldern Farbe A / B / C, dort trage ich die bestellte Menge ein.
Allerdings habe ich einige Produkte nicht in einigen Farben, also habe ich in einigen Zeilen ein X stehen.
Jetzt möchte ich das natürlich nur der Kopf gedruckt wird und nur die Zeilen wo ich auch eine Menge eingetragen habe.
Das geht bestimmt mit Makro und Filtern, aber wenn ich die Spalten Farbe A / B / C markiere kann ich nur diese markieren und die anderen Farbe A / B / C kann nicht markieren und gleichzeitig einen Filter setzten.
Ich hoffe ich habe mich eingermaßen verständlich ausgedrückt und hoffe auf positive antworten.
gruss
rick
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 14.08.2019, 16:29 Options
Hallo,
so wie du dir es vorstellst geht es meines erachtens nach nicht, aber du könntest doch mit bedingter Formatierung die Felder mit dem X z.B. Grau hinterlegen und das X ebenfals bei der Bedingten Formatierung Grau machen, damit wären die Felder in denen kein Eintrag erfolgen soll gekennzeichnet und mit der Löschung des X wäre das Feld nutzbar.
Gruß
Helmut