Windows bleibt beim Start hängen
Ich habe Windows XP, 2,8 GHz, 1 GB Ram, NVidea 5600, 250MB Festplatte und extern 500 MB über USB. Bisher hat mein System einwwandfrei funktioniert. Doch seit 2 Tagen bleibt es beim Start immer hängen. Es läßt sich nur hochfahren, wenn ich "die letzte bekannte funktionierende Version" aufrufe, dann geht alles wieder problemlos.
Für den Internetzugang nutze AOL Optimized Dialer, IE 7 und DSL 3000.
Alle Tests, die ich mit itunes 2007 gemacht habe, weisen keine Fehler auf. Woran kann es noch liegen?
Vielen Dank für die Hilfe schon mal.
Antwort schreiben
Antwort 1 von corleone12 vom 14.08.2019, 11:55 Options
Hi,
die erste Frage:
Wurde irgendetwas verändert, bevor der Fehler auftrat?
Z.B. etwas installiert? Neue Hardware oder Software?
Startet der Rechner im abgesicherten Modus?
Antwort 2 von pcflyer vom 14.08.2019, 18:32 Options
Das einzige, was verändert wurde,ist, daß ich den AOL Optimized Dialer konfiguriert habe, da er die ganze Zeit nicht funktionierte. Ich habe vorher eine Systemwiederherstellungspunkt abgespeichert, aber selbst hier, wenn ich auf die alten Einstellungen zurückgehe, bleibt der Rechner hängen.
Komisch ist nur, wenn ich das Bios (Phoenix-Award Bios v6.00PG) über die "del" Taste aufrufe, dann arbeitet sich Windows durch ohne Probleme. Habe aber am Bios weder was verändert oder neu eingestellt. (Einstellung steht auf "optimale Einstellungen)
Wenn ich auf die "default" Werte zurückgehe, ändert sich am Startverhalten gar nichts.