Philips mp3 player wird nicht als Laufwerk erkannt
Ich habe ein Problem mit dem Philips SA3115 mp3 player. Er wird zwar von meinem PC ( Windows XP) erkannt, aber nicht als laufwerk im Explorer angezeigt. ich kann also keine Musik bzw. sonstige daten darauf speichern.
Wenn ich den Player einstecke erscheint unten rechts in der taskleiste zwar das "sicher entfernen " Symbol und auch in den eigenschften des Players wird "Gerät betriebsbereit" angezeigt aber ich kann wie gesagt nichts drauf speichern weil er nicht als Laufwerk im Explorer angezeit wird.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Thomas27 vom 13.08.2019, 22:59 Options
Philips Supportganz unten letzte 3 Fragen + Antworten helfen bestimmt weiter
Antwort 2 von ste.k vom 14.08.2019, 11:12 Options
ne also der pc erkennt den player schon und in den eigenschften zeigts auch betriebsbereit an
nur im explorer wird er nicht als Laufwerk angezeigt
Antwort 3 von pittro vom 14.08.2019, 11:36 Options
Hi,
hört sich für mich wie ein Laufwerksbuchstabenkonflikt an. Hast Du 'nen (Mehrfach-)cardreader oder sonstige (USB-) Geräte angeschlossen, die im Explorer Laufwerksbuchstaben belegen? Dann mal in der Systemsteuerung unter Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung die vergebenen (außer C:\ und D:\) Laufwerksbuchstaben ändern und den MP3-Player dann noch mal anschließen. Möglicherweise findet er dann "seinen" Buchstaben frei vor. Hat bei mir in zwei ganz unterschiedlichen Fällen geholfen.
Gruß
pittro
Antwort 4 von ste.k vom 14.08.2019, 17:44 Options
ja also ich hab schon so Zeugs wie Kartenleser und ich hatte auch mal einen anderen mp3 player der einwandfrei funktioniert hat aber des is halt alles nicht angesteckt.
Kann des dann trotzdem zu einem "Laufwerksbuchstabenkonflikt" fürhren auch wenn des andre zeug nich angesteckt is?