online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Worfi vom 12.08.2019, 18:30 Options

ich habe keinen Ton auf meinem Computer, obwohl ich vorher Ton hatte. Alle Geräte sind angeschlossen

Habe Windows XP. Der Ton funktioniert nicht mehr, obwohl er vorher funktionierte. Habe alles überprüft. Kein Stecker draußen. Bei Systemsteuerung ist zu sehen das die Soundkarte überhaupt nicht zu sehen ist.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Saarbauer vom 12.08.2019, 18:36 Options

Hallo,

hier kommen nehre Möglichkeiten in Betracht, da aber Angaben zum PC fehlen, ist es etwas schwierig.

Onboard-Karte, abgeschaltet
Steckkarte, gelockert
fehlender Treiber, aber dann müsste die Karte normalerweise als unbekanntes Gerät deklariert sein.
Karte defekt

Es wäre daher sinnvoll ein paar Angaben zum PC zu machen

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Battlemaster vom 12.08.2019, 18:38 Options

also mit dem argument ton funktioniert nicht mehr obwohl er vorher funktionierte ist kein argument das ist bei allen sachen so die kaputtgehen !!!!! geh unter start - systemsteuerung- Leistung und Wartung - system-hardware - gerätemanager !!! dort gehst du auf audio video gamecontroller das es grau hinterlegt ist (also nur einmal anklicken und dann gehst du oben auf den bildschirm wo die lupe ist und nimmst die treiber für deine soundkarte legst sie ins laufwerk und installierst es neu !!!!

Antwort 3 von lullus vom 12.08.2019, 18:43 Options

systemwiederherstellung!!!

Antwort 4 von Usefull-User vom 12.08.2019, 18:43 Options

Hallo Worfi!

Habe ich auch schon öfters erlebt, jedoch nur beim Music-Surfen im Internet, oder auch nach gewissen Online-Spielen (Java-Fehler?) .
Geholfen hat in solchen Fällen immer ein Neustart oder zumindest die deaktivierung des Internet-Explorers (siehe Task-Manager--> Taste-String+ALT+Entf.) und erneuter Start des Browsers.
Nach dieser Prozedur müßte dein Ton wieder vorhanden sein, falls deine Soundkarte mitsamt Treibern in Ordnung ist.
(-> Gerätemanager kontrolliert?)

Grüßen......:-)