online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon Svenner vom 11.08.2019, 16:38 Options

Probleme mit Ordenern auf dem PC

Ich hoffe ihr könnte mir helfen wie ich meine Ordner auf dem PC wieder so hingekommen wie früher. Dies möchte ich gerne, da es sich meiner Meinung nach zum schlechteen verändert hat nach einer Festplattenreinigung. Ich habe Windows XP und das sind meine Probleme mit den Ordnern:

1. Hinter alle Beschreibungen steht was Produkt es ist. Zum Beispiel war die Beschreibung früher bloß Bild 1. Jetzt steht dort Bild 1.gif. Oder früher wwar es eine PFD Datei, aber gespeichert war es unter Fußballbericht. Jetzt heißt es dort Fußballbericht.pfd. Wie kann ich es ändern das sowas wie gif oder pfd nicht mehr dahinter steht. Früher war es nicht so.

2. Öfne ich einen Ordner ist dieser immer verkleinert. Das heißt ich gehe auf dem kasten oben rechts neben dem X und drücke halt Maximieren. Dann ist der Ordner wieder so groß übern ganzen Bildschirm wie früher. Wenn ich den Ordner jedoch schließe und ich später wieder öfne ist er wieder verkleinert. früher war dies ebenso nicht. Was kann ich tun damit der Ordner immer groß geöftnet wird?

Ich denke mal beide Sachen hängen mit Extras -> Ordneroptionen zusammen, doch ich weiß halt eider nicht was ich da ändern muß.

Bitte helft mir!!!!

Antwort schreiben

Antwort 1 von riese vom 11.08.2019, 16:42 Options

klick

ansicht - symbole an

adam

Antwort 2 von Svenner vom 11.08.2019, 17:36 Options

Ich möchte aber schon gerne die Minaturansicht behalten.

Antwort 3 von son_quatsch vom 11.08.2019, 18:16 Options

Warum nicht mal alles durchlesen? Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.

Zu Deinem Maximierungsproblem ist zu sagen: wiederhole das mal mit dem LETZTEN offenen Fenster (also z.B. nur ein Ordner offen statt viele und dort maximiert schließen). Andernfalls kannste doch auch einfach das Fenster so groß wie möglich aufziehen und schließen...

Antwort 4 von Svenner vom 11.08.2019, 18:44 Options

Ich weiß halt nicht was Erweitung bei bekannten Dateitypen bedeutet, dies war mein Problem, aber dank dir habe ich es nicht mehr. Vielen Dank!