wie kann ich das BS Vista löschen
habe einen neuen Laptop vor knapp 2 Monaten gekauft mit VISTA drauf. Habe bisher nur Probleme mit dem *Z* BS. Auch die Tastatur hat ne Macke. Sie schreibt nicht das was ich tippe oder läßt einfach Buchstaben weg. Jetzt möchte ich gern wissen wie kann ich VISTA von meinem Computer formatieren bzw. löschen um mein altes BS WIN XP Prof. aufspielen zu können. Aber vorher muss das *Z* VISTA runter. Bei allen anderen BS wusste ich bisher bescheid. Hier gibts, trotz einlegen der CD Probleme. Nix mit Formation oder so. Das ist noch lange nicht alles was das Problem hervorhebt. Bei kauf habe ich innerhalb von 7 Tagen mein BS VISTA registriert bzw. aktiviert durch das Internet. leider bekomme ich aller paar Std. eine Anzeige, das meine ID-key-Nr. abgelaufen ist. Ich olle mir doch eine Neue version kaufen bzw. Telefonisch mit der Hotline dies abklären. Ja, gesagt getan. Hotline angerufen, alle Nummern von A bis H durchgegeben meine Nummern alle erhalten, und freischalten lassen. Wenige Std. später, der gleich Fall. Meine ID-Key-Nr. ist abgelaufen. Was is den das für eine *Z* WINDOWS Version v. Microsoft. Hab ne CD von VISTA und dann soll ich jedesmal aller paar Std. mir nee neue version kaufen. Ja, so kann man auch Multimillidär werden. weiss jemand rat was ich hier machen kann. Erst lesen und dann antworten. danke
Antwort schreiben
Antwort 1 von uwei vom 11.08.2019, 02:48 Options
1.Vista löscht du, indem du die Partition formatierst oder löscht, z.b. mit der XP-CD(nur, wenn man davon bootet).
2.Wenn du XP installieren willst, solltest du dich vorher über verfügbare Treiber informieren.
Es gibt Vista Notebooks, für die ausschließlich Vista Treiber verfügbar sind. XP wird nicht supported. Treiber besorgen ist dann deine Sache.
3.Zu deinem Aktivierungsproblem kann ich nichts sagen, ich hab kein Vista.
Du solltest vielleicht auch mal prüfen, ob die "Freischaltung" überhaupt die Aktivierung ist. Danach sollte ja Vista aktiviert sein.
Vista Aktivierung überprüfenAnsonsten dürfte
dieses wohl dein Problem sein.