online 1
gast (50)

/ Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Skripte(PHP,ASP,Perl...)Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Fragevon Uesch vom 10.08.2019, 16:50 Options

verwirrt

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:
Auf meiner Website habe ich eine Suchfunktion, mit den Browsern Opera und Firefox funktioniert diese auch wunderbar. Wenn ich aber Internet Explorer benutze gibt es Probleme. Neben dem Suchfeld befindet sich der Button "Suche". Wenn dieser geklickt wird gelangt man hierhin: http://www.goreo.de/index.php?search=hund&button=Suche

Sobald ich aber statt dem Suchknopf die Entertaste verwende werde ich auf http://www.goreo.de/index.php?search=hund geleitet. Das heißt, das &button=Suche fällt weg und das hat Auswirkungen auf das Suchergebnis. Nun würde ich gerne wissen wie man das eventuell ändern kann, bzw. wie man die Entertaste im Formularfeld mithilfe von Javascript sperren kann. Oder könnte man einfach in das PHP Script schreiben:
$url = $_SERVER['REQUEST_URI'];
if(!eregi('button=Suche', $url)) { die(); }

oder so ähnlich...

Dank im Vorraus,
Üsch

• *Threadedit* 16:51:47
    Admininfo: Bitte beachte FAQ 2 für deine nächste Anfrage.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Supermax vom 10.08.2019, 17:23 Options

Du könntest dem Button einfach keinen Namen geben und stattdessen ein verstecktes Eingabefeld definieren
    <input type="hidden" name="button" value="Suche" >

Antwort 2 von Uesch vom 11.08.2019, 13:30 Options

Wunderbar, klappt!