Driver irql not less or equal
Hallo!
Also ich habe schon seit einiger zeit, dass Problem, dass 5 min nachdem ich den pc eingeschalten habe dieser bluescreen kommt. Hab jetzt schon einiges ausprobiert:
4 mal neu aufgesetzt--> hat nicht gebracht
beide RAMS getestet--> funktionieren problemlos, aber problem besteht weiterhin
grafikkarten driver aktualisiert
im msinfo32 nachgeschaut ob es problemgeräte gibt.. hat es gegeben als habe ich den ethernet controller deaktiviert
aba des hat alles nichts gebracht... des einzige was hilft, ist den computer im abgesichertem modus immermit der systemwiederherstellung auf juni zurücksetzten, dann geht er 2 tage, dann is des gleiche problem.
kann mir jemand sagen, was es noch sein könnte?
genaue fehlermeldung:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL oben. darunter zur technischen Information: STOPP:0x00000001(0x00000002A,0x00000006,0x00000000,0xF7762AFB)
Antwort schreiben
Antwort 1 von info1ohnekeks vom 10.08.2019, 15:13 Options
steht da irgendwo noch ein dateiname? irgendeine sys-datei?
den ...01 kenne ich eigentlich nur von windows2000 wenn man keine kompatible hardware verwendet oder falsche treiber installiert.
Antwort 2 von xmax vom 10.08.2019, 16:16 Options
Win XP: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL;-))
hi, ein treiber kann nicht geladen werden oder was ähnliches.
naja woran es liegen könnte, kann man nur vermuten, da du keine angaben (übrigens im anderen forum auch) gemacht hast.
du hast zwar die speicher getestet, aber womit und was für tests?
was ist mit den anderen komponenten, hast du was an der hardware geändert, einen dicken absturz gehabt?
lasse auch die festplatte nach fehler überprüfen.
da wie du erwähntest, es geht zwei tage (nach dem zurücksetzen), dann könnte es ein hardwarefehler sein:
temperaturproblem
ram
festplatte
grafikkarte
hast du noch irgendwelche zusatzkarten (auch peripherie), dann diese erst mal ausbauen/abklemmen, also mit so sogenannten "mini konfig" starten.
------------------------
Zitat:
4 mal neu aufgesetzt--> hat nicht gebracht
- hast du nur sofort neu aufgesetzt, ohne beispielsweise die festplatte zu testen (dazu ein tool des festplatten herstellers benutzen), ist der fehler immer mit am board.
führe komplette löschung der festplatte (mit dem tool) durch, dann neu installieren, aber erst mal nur die wichtigsten sachen (treiber und so) mitinstallieren.
---
besorge dir eine live cd (knoppix, kanotix), damit starten und was machen, emm online gehen oder ähnliches.
mfg
Antwort 3 von sandra1988 vom 13.08.2019, 09:11 Options
hallo!
also die rams habe ich nicht mir einem Programm getestet, sondern einzeln rausgenommen... und probiert ob bei einem das problem nicht auftritt,...
bevor es das erste mal kam, habe ich keine hardware geändert..
wo kann man die temperatur nachschauen und was wäre ideal?
und mit welchem programm kann man die festplatte total löschen?
danke, sandra