MP3 -songs funktionieren nicht mehr
Hallo und einen schönen Abend,
also, mit mp3 bin ich anscheinend total überfordert:
Ich habe irgendwann einmal mp3-songs aus dem netz geladen. Funktionierten auch super. Nun wollte ich die mp3 noch einmal anhören, aber der WINAMP macht nichts und der Windows media.. sagt unbekanntes Dateiformat.
Kennt sich jemand damit aus? Kann sich das Dateiformat von allein ändern? Komische Sache...
Viele liebe Grüsse
Mel
Antwort schreiben
Antwort 1 von greg68 vom 09.08.2019, 19:33 Options
Hallo,
lass mal einen AV-Scanner laufen. Ein datei-Format ändert sich nicht von selbst. Klingt als hättest Du dir was eingefangen.
Gruss
Antwort 2 von greg68 vom 09.08.2019, 19:35 Options
hast Du dir die Songs gebrannt oder leigen sie auf der Festplatte?
Antwort 3 von modellschff1 vom 09.08.2019, 19:36 Options
@ Mel
hast du denn einen virenscanner und eine firewall und vielleicht auch noch was gegen trojaner?
Antwort 4 von Mel vom 09.08.2019, 20:00 Options
Soooooo schnell Feedback , irre :-)))
Malware, trojaner usw. schliess ich jetzt mal aus, weil ich eigentlich up to date sein dürfte.
Zitat:
hast Du dir die Songs gebrannt oder leigen sie auf der Festplatte?
Ja, ich hatte die mp3s auf Festplatte und dann später auf CD gebrannt.
Auf der Festplatte funktionierten sie super.
Auf der CD aber jetzt nicht mehr. (Alle CDs ausser eine haben das gleiche Resultat --> kein abspielen von den mp3)
Was kann das nur sein?
Gruss Mel
Antwort 5 von greg68 vom 09.08.2019, 20:20 Options
Jetzt tippe ich noch auf einen Schreibefehler deines Brenners!
Antwort 6 von Mel vom 10.08.2019, 09:40 Options
Zitat:
Jetzt tippe ich noch auf einen Schreibefehler deines Brenners!
Ja, das wirds wohl sein, aber witzig ist, dass eine von drei CDs einwandfrei abspielbar ist.
Kann es nicht auch sein, dass ich mir mp3 runtergeladen habe, die sich zunächst abspielen lassen, aber sich nach einem bestimmten Zeitablauf unleserlich machen?!
Ich weiss nicht, ob man das vielleicht "hinter " einem mp3 Format programmieren kann...
Was meint ihr zu diesem Gedanken?
Gruss Mel
Antwort 7 von greg68 vom 10.08.2019, 10:26 Options
Zitat:
Ja, das wirds wohl sein, aber witzig ist, dass eine von drei CDs einwandfrei abspielbar ist.
...bis es dann garnicht mehr funktioniert
Zitat:
Ich weiss nicht, ob man das vielleicht "hinter " einem mp3 Format programmieren kann...
An solche Spielereien glaube ich eher nicht, nicht beim MP3
Antwort 8 von Mel vom 10.08.2019, 13:49 Options
Ich habe gerade in einem Verzeichnis noch ein paar mp3 gefunden, die ich auch auf CD gebrannt habe.
Die funktionieren von Festplatte nun auch nicht mehr.
Oh weh, ich denke, dass klingt dann wohl doch eher nach Virus oder fällt noch jemandem was ein?
Gruss Mel