Ist eine ATX - Einbaublende Zubehör
Ich habe von einem Fachhandel ein Board gekauft (neu), bei eBay mit dem Zusatz ohne Zubehör.
Zubehör definiere ich als die Teile, die man im Zubehörhandel auch kaufen kann: Daisychain, Schrauben usw.
Die Blende ist bauartbedingt auf das Board zugeschnitten und damit wohl wesentlicher Bestandteil des Boards.
Wer hat Erfahrung in rechtlicher Hinsicht.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Gonozal8 vom 09.08.2019, 23:00 Options
Hi,
zumindest kann man so gut wie alle I/O-Shields auch einzeln kaufen. In der Bucht werden immer häufiger Boards "bulk- ohne weiteres Zubehör" angeboten, da hilft nur genau lesen.
Was isses denn für ein Board? Einige Blenden habe ich hier, mit etwas Geschick kann man auch eine andere Blende umbauen.
Gruß Gonozal
Hallo Gonozal,
das Board ist ein
Elitegroup ECS K7VMM Rev. 5.2c
Wäre schön, wenn sich was findet
Beim nächsten Kontakt bitte auch Preis nennen
Es geht aber auch um den Grundsatz von >>Händlern<< gerade bei eBay, die dort oft Garantierboards verscherbeln, als neu verkaufen und glauben der Zusatz >ohne Zubehör< löst alle Probleme.
Deshalb ist das Board mit SN an ECS gemeldet.
Antwort 3 von waalwaal vom 13.08.2019, 12:12 Options
Zitat:
Es geht aber auch um den Grundsatz von >>Händlern<< gerade bei eBay, die dort oft Garantierboards verscherbeln, als neu verkaufen und glauben der Zusatz >ohne Zubehör< löst alle Probleme.
Naiver Glaube. Jede gute Idee wird am Ende von Gier und Dummheit zerfressen.
Die Menschen sind halt so. Mach mit, oder sei anders!
Manchmal könnte man meinen, Ebay wäre unausweichlich wie heiraten oder Führerschein machen...
Antwort 4 von Flupo vom 13.08.2019, 12:30 Options
Mit dem Zubehör lässt sich ja zusätzlich Kohle machen, obwohl ich die Blende da eher nicht zurechnen würde.
Aber wenn man Kabel oder andere Teile für 2-5 Euro verkauft, kann man den Erlös des Boards locker noch um 10-25 Euro steigern.
Wenn's im Angebot stand, wirst du es schwer haben, das Teil einzuklagen.
Gruß Flupo