online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon micha182 vom 08.08.2019, 22:27 Options

Server zusammenstellen

Hallo zusammen,
da es nun einige Websites gibt, habe ich überlegt, einen eigenen Server zu betreiben und die Seiten selber zu hosten.. Damit ich das ganze mal durchrechnen könnte, müsste ich wissen, was man da so als mindest-Konfiguration haben müsste, sprcih welche cpu etc..

laufen soll an sich keien großartige software.. apache, mysql, mailserver.. das wars fast schon

wäre toll, wenn jemand helfen könnte.

freundliche grüße - micha

Antwort schreiben

Antwort 1 von der_guru vom 09.08.2019, 00:49 Options

der Server ist kein Problem, das kann jeder halbwegs neue PC

aber dein Internet-Anschluss wird der Engpass sein, mit DSL vllt 512Mbit Upload, da macht deinen Kunden das Surfen auf deinem Webserver kein Spaß :-)

Antwort 2 von micha182 vom 09.08.2019, 17:36 Options

hmm okay, bezüglich des pcs war ich mir fast sicher, dass es so sein würde.

nur die aussage über den dsl-anschluss überrascht mich etwas. was wäre denn dein vorschlag zum upload-minimum?

ich habe zur zeit abundan einen webserver laufen, über den ich dann hinundwieder die seiten teste, ach von extern. wirklich lange ladezeiten gibt es da eigentlich nicht. allerdings habe ich auch bislang nicht darüber nachgedacht, dass ja in der regel dann nur eine anfrage verarbeitet wird... okay, ich glaube ich verstehe, worauf du hinauswillst.

vorschläge? :)