Laptop stürzt andauernd ab!
Hab ein Acer Aspire 1694
Prozesssor:intel Centrino 2,00 GHz
Arbeitsspeicher:1024 mb ram
Seitdem Der Service von Acer den mainboard ausgetauscht hat hab ich probleme mit der temperatur meines laptops.Am anfang hat es c.a 52 Grad und wenn ich anfange ein spiel zu spielen steigt sie auf 90 grad.Habe Den Kühler geptuzt aber trotzdem kein erfolg.
Wie kann ich die Temperatur runtersetzen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von temp-switcher vom 08.08.2019, 18:31 Options
wieso solltest DU die temperatur "runtersetzen"?
wenn du davon überzeugt bist, dass an der hohen temperatur anscheinend der service schuld hat, ist acer deine adresse - oder ?
(war der kühler überhaupt versifft? ich kann mir nicht vorstellen, dass acer ein mb auswechselt und mit verdrecktem kühler zurückschickt ...)
woher stammt die 90 grad-angabe? stimmt das überhaupt?
prüfe mal mit eversest die temperatur - bei ebenfalls 90 grad kann auch der fühler auf dem mb einen falschen wert verursachen ... und prüfe mit sysinternals process explorer den vorgang, der die cpu und oder gpu übermäßig auslastet, ob es tatsächlich das spielprogramm ist ...
ansonsten: bei operation gelungen, patient hat fieber deinen arzt fragen: dr. acer ...
Antwort 2 von pcfreak vom 08.08.2019, 19:20 Options
ich glaube eher dass der lüfter kaputt ist obwohl ich es vorher zur acer geschickt habe.
Antwort 3 von temp-switcher vom 08.08.2019, 19:41 Options
is doch wurscht, was du "glaubst" - lapp war beim sörvis, kommt zurück und läuft ungewöhnlich heiß - ein fall zum acer mal ordentlich auf die pfoten zu kloppen - oder wie siehst du das? wenn du schon kein bock hast, selbst die vorgeschlagenen zwei simplen tests durchzuführen oder wenigstens mal gscheit auskunft zu geben über den zurückgekommenen zustand ... (kann ich sonst noch was für dich tun?)