XP Home bootet nach SP2 Installation ca 20 Minuten
Hallo,
ich habe den PC meiner Eltern neu aufgesetzt, sprich c komplett formatiert und per Recovery-CD XP home neu installiert. Danach begann ich damit, die wichtigen Updates aus dem Internet zu installieren. Lief alles wie gehabt und ohne Probleme. Erst nachdem das SP2 installiert wurde braucht der Rechner ca. 20 Minuten, bis das Windows XP-Logo erscheint. Also zunächt kommt der schwarze Bildschirm mit weißer Schrift (ystemkonfiguration ist das, glaube ich), dann wird der Bildschirm ca. 5 Minuten schwarz. Anschließend erscheinen am unteren Bildschirmrand schwarze senkrechte Striche in einem Balken, die sich ca. 10-15 Minuten von links nach rechts weiß ausfüllen. Wenn dann dieser Balken zur Hälfte gefüllt ist erscheint das XP-Logo und ab jetzt läuft alles normal.
Was kann das sein?
Wir hatten den Rechner zwischenzeitlich per USB-Stick über unser Wireless-LAN mit dem Internet verbunden, aber das ist jetzt auch entfernt...
Ich bin echt ratlos und dankbar für jeden Tipp.
Gruß
Verena
Antwort schreiben
Antwort 21 von vrenili vom 12.08.2019, 15:53 Options
Nur zur Info an alle,
das Problem ist behoben. Nachdem wir alle (wirklich ALLE) Hardware-Treiber aktualisiert hatten, beim booten alle externen Geräte (war eigtl. nur der WLAN-Stick) ausgestöppelt hatten und dennoch feststellen musste, dass es nicht besser wurde wollten wir - al letzte Versuch - C: Defragmentieren. Dabei fiel au, dass wir nur noch 10% der Partition (ca. 600MB) frei hatten. Und so entschlossen wir, schwerenherzens, das System komplett neu aufzusetzen, aber diesmal die Kapazität von C von 6 auf 12 GB erweitert. Tja, und seitdem funzt es ohne Probleme.
Danke trotzdem an Euch alle und Eure Hilfe.
LG
Verena