Windows 98
Wie kann ich die CD windows 98 überprüfen ob die Defekt ist.
Danke!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Juergen54 vom 07.08.2019, 20:32 Options
Hallo,
Eimal kannst du sie selbst prüfen indem du sie genau nach Beschädigungen, Verschmutzungen und Kratzern durchsuchst.
Der andere Weg über den Versuch einer Installation, läuft die nicht durch-- ist sie defekt. Vorrausgesetz die Hardware ist OK.
Gruß
Antwort 2 von xmax vom 07.08.2019, 20:34 Options
optisch, mal schauen, ob da irgendwelche kratzer gibt.
vielleicht ist sie nur verdreckt...
...du kannst auch per windows expoler oder von der zu starten versuchen.
hast du irgendwelche probleme, dann beschreibe es genauer.
Antwort 3 von InesStern vom 07.08.2019, 20:38 Options
Hallo,
oder du brennst sie. Wenn die CD ok ist, sollte dass ohne Probleme funktionieren.
Gruß
Antwort 4 von Strauss vom 07.08.2019, 21:24 Options
Hi
Versuch doch einfach den kompletten Inhalt der CD auf die Festplatte zu kopieren.
Wenn das fehlerfrei durchläuf, dann kannst Du davon ausgehen, das die CD in Ordnung ist.
Mfg Micha
Antwort 5 von Alisa vom 07.08.2019, 22:04 Options
Die CD Neuinstalliert bis zum letzten teil dann kommt ein Neustart folgend Logo Windows 98 danach müßte man den Produktkey eingeben kommt nicht mehr CD startet nicht mehr.Es kommt die meldung windows wurde nicht vollständig geladen und startet immer wieder im Abgesicherten Modus.
Ich habe schon öfter probiert von neuem zu installieren immer das daselbe Problem.
Antwort 6 von wisch-ju-was vom 08.08.2019, 22:43 Options
Zitat:
Die CD Neuinstalliert bis zum letzten teil dann kommt ein Neustart folgend Logo Windows 98 danach müßte man den Produktkey eingeben kommt nicht mehr CD startet nicht mehr.
ein bischen mehr präzision in der beschreibung und etwas mehr klarheit im ausdruck wäre der sache ungemein förderlich.
"dann kommt ein Neustart folgend Logo Windows 98 danach müßte man den Produktkey eingeben" - diese reihenfolge ist schon mal falsch. nach dem auftauchen des logos ist der produktschlüssel längst eingegeben.
Zitat:
Es kommt die meldung windows wurde nicht vollständig geladen und startet immer wieder im Abgesicherten Modus.
dass die ursache die rom sein soll, ist einfach eine schlichte vermutung von dir. wenn windows nicht korrekt gestartet werden kann, kann das viele ursachen haben - vom nachträglichen datenverlust eines oder mehrerer sektoren der festplatte über zellenfehler des rams bis hin zu fehlern auf einer gebrannten installations-rom - wenn letzteres der fall sein sollte, dann nützt auch keine irgendwie geartete überprüfung. falls es sich nicht um die original-rom handeln sollte, würde ich mir über letztere ursache gedanken machen ...
ansonsten: um die festplatte zu prüfen, "scandisk intensiv" durchführen und memtest86 herunterladen, auf diskette kopieren und den speicher testen ...
wisch-ju-was - nur das beste! ;-)
Antwort 7 von wisch-ju-was vom 08.08.2019, 22:49 Options
sorry: scandisk intensiv muss natürlich mit der auf slave gekennzeichneten platte auf einem anderen rechner mit funktionierenden betriebssystem erfolgen, im dos modus (per start-diskette ist das nicht möglich)