Was muss ich beim kauf eines neuen pcs beachten?
ich möchte mir jetzt in den ferien einen neuen pc kaufen und circa 1200-1300 € ausgeben.worauf muss ich dabei achten
was für grafikkarten,prozessorn,laufwerke kühler festplatten würdet ihr mir empfehlen.
Soll ich einen pc mit vorinstalliertem windows vista kaufen.
ich hoffe auf zahlreiche antworten=)
lg thomas
Antwort schreiben
Antwort 21 von Donn vom 07.08.2019, 12:21 Options
@ AMBULANZ!
hallo,
also das besondere an dem CORE-DUO/QOUAD ist sein mehr kern Prozesor.
Im gegensatz zu allen anderen Prozesorren besitzen diese Mehrere Kerne. Die Leistung jedes Kerne beträgt dan villt 2,4 Ghz dan musst du das mal 4 nehmen wegen den 4 Kernen dan hat man eine ungefähre gesamt leistung von 9,6 Ghz.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Antwort 22 von Donn vom 07.08.2019, 12:27 Options
Also ich denke mit dieser diskusion helfen wir jeffsmart nicht weiter.
Hilfreich währe es ja nur wen wir ihm klare aussagen geben können.
Also:
Jeffsmart ich rate dir einen Core-Duo Pc zu kaufen mit möglichst viel Arbeitsspeicher und einer spieletauglichen Graka.
Ein guter Amd tut es aber auch, da musst du dir aussuchen was dir mehr gefällt ich persöhnlich währe dafür einen core-duo zu nehmen.
Um mögliche angebote musst du dich selber bemühen.
Und achte darauf das Keine ONBOARD's dabei sind.
Den ONBOARD soundkarten z.b sind echt das letzte.
MFG
DONN
Antwort 23 von guddigut vom 07.08.2019, 14:54 Options
@ jeffsmart,
für 1300€ bekommst du schon richtig gute Komponenten für dein Geld. Im Prinzip sehe ich das wie Donn.
Achte beim Kauf auch auf Folgendes:
- bei Doppelkern CPU sollte jeder Kern mindestens 2,8 GHz bringen, da die meisten Games nur auf einen Kern zugreifen können!
- der Arbeitsspeicher oder RAM sollte Minimum 1024 MB besser 1,5-2 GB betragen.
- dieFestplatte/n sollten nicht unter 250GB liegen,
- die Grafikkarte sollte mindestens eine Radeon 1950 oder Geforce 8600 oder besser schneller (GF8800) sein.
- das Netzteil sollte um die 500Watt bringen und
- das Betriebssystem sollte für einen Spiele PC besser windows XP sein, da Vista derzeit immer noch mit massig Treiberproblemen zu kämpfen hat (aber das ist eh Ansichtssache).
Ob du AMD oder Intel kaufst ist ebenfalls Ansichtssache, wobei derzeit Intel schneller und preiswerter zu sein scheint. Ich bin zwar AMD-Fan aber derzeit würde ich auch eher zu einem Intel greifen.
Viel Glück
guddi
Antwort 24 von Teerbaby vom 07.08.2019, 15:52 Options
Zitat:
, denn dann, und nur dann, bietet so ein Mehrkernprozessor (oder ein Multiprozessorsystem) überhaupt einen Vorteil. Und rar gesät sind diese Multithreading-Anwendungen...
das ist richtig, aber das wird in den nächsten 1-2 Jahren sicher stärker ausgenutzt werden.
Zitat:
Im Übrigen dürfte man deiner Aussage nach einen "Commodore" nur mit einem identischen "Commodore" vergleichen. Und das kann's ja wohl nicht sein.
Da stecken ja auch Marken-Komponenten drin und die sollte man dann schon hernehmen, wenn man einen Preisvergleich machen will.
Antwort 25 von Ambulanz! vom 07.08.2019, 16:00 Options
Du kannst mir glauben, dass ich sogenannte "Markenkomponenten" verwendet habe - und da im Zweifel die (mutmasslich) höherwertigen und im Regelfall teureren.
Daher bleibe ich bei meiner Aussage, dass in dem Fall der Gesamtpreis sehr vom Namen abhängt (für meine Begriffe zu sehr).