Grafikkarte/Treiber - Witz des Tages
Hallo lieber Supportnetler,
heute bin ich einfach nur mal User...
Also Folgendes:
Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut, läuft auch relativ gut. Was nicht ging, war Sound onBoard. Da ich auf einem Samstagnachmittag keine Lust hatte mich damit auseinander zu setzen, habe ich beschlossen, mir eine billige Soundkarte zu kaufen. Eine Realtek für 15 € war schnell gefunden und eingebaut.
Jetzt kommts: Habe den Treiber von der CD installiert - kein Ton, kein Mikrofon. Habe Treiber aus dem Internet geladen - kein Ton, kein Mikrofon. Dachte, bin nicht blöd und schau mal in den Gerätemanager. Da stand die Karte auch schön drin. Also habe ich die Karte dort deinstalliert und dann das System neugestartet. Beim Neustart sagte er dann"Neue Hardware gefunden...Treiber installieren..." und ich dachte: "Nöööö". Lieber einen besseren Treiber suchen. Das Headset hatte ich imme rnoch auf und auf einmal macht es "pling pling pling". Mein Messenger. Mittlerweile habe ich die Dounkarte im Gerätemanager deaktiviert, so dass ich nicht mehr nach Treibern gefragt werde und der Sound funktioniert fast prima (kann nur kein Mic-boost einstellen, da ja angeblich keine Karte da).
Wie kann das sein?? Nein, ich habe die Stöpsel nicht onBoard stecken. Sound onBoard ist deaktiviert.
BTW: Seit ich die Karte im System habe, kann ich keine Programme mehr installieren und einige nicht mehr ausführen. Da heißt es immer, eine System .dll wurde verschoben...
Nehme ich die Karte raus geht alles wieder, aber ich hab natürlich keinen Sound.
Ist es nicht schön, dass man immer wieder was Neues mitmacht? ... Bin mir nicht sicher, ob ich das ironisch meine ;)
Nun ja, vielleicht hat ja einer von euch eine Idee dazu :)
BS ist natürlich Win XP Pro inkl. aller Updates
Mercie (oder einfach nur einen guten Lacher beim Lesen :) )
Antwort schreiben
Antwort 1 von Teerbaby vom 07.08.2019, 09:47 Options
Na und dann gibt die sich noch in der Überschrift als Grafikkarte aus ;)
Vielleicht hat die Karte und das Mainboard den gleichen Chip und er kommt irgendwie durcheinander.
Vielleicht versuchst du auch mal einen anderen Steckplatz oder gib die Karte zurück und kauf die was gescheites ;)
Antwort 2 von *Blitzhilfe* vom 07.08.2019, 10:04 Options
Antwort 4 von Nhuya vom 07.08.2019, 13:35 Options
Vielen Dank, schaus mir heute Abend zuhause an! Hatte ja auch schon gegooglet und irgendwelche Updates eingespielt... Werde alles was ihr vorgeschlagen / verlinkt habt testen und im letztne Schritt das Ding zurückgeben.
@Teerbaby
So ein Sau oder? ;)