brenner (dvd, cd) und player (dvd) für frisches xp
liebe spezialisten,
ich bekomme in einigen tagen meinen neuen pc mit einem bis auf die servicepacks und updates jungrfäulichem xp drauf. der pc soll auch weiterhin das musterbeispiel eines sauberen rechners bleiben.
was würdet ihr als brennprogramm für cd's und dvd's verwenden (ich neige z.z. etwas zu cdburnerxp pro - angeblich freeware ohne böse mitbringsel als brenner, ein alles-player (eben auch gekaufte filme, etc.,) fehlt mir noch.) ?
gute tipps, die auch für den paranoidesten user ggeignet sind, sind willkommen.
danke
eva
Antwort schreiben
Antwort 1 von MUK vom 07.08.2019, 10:53 Options
HE
Brenner - Software.....NERO 7.0
DVD/CD Brenner von LG
DVD/CD Laufwerk von LG
Mit diesen Sachen habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Moin....M:::::
Antwort 2 von tomsan vom 07.08.2019, 11:00 Options
Brennprogramm NERO 6.6... die 7.0 ist mir viel zu überladen.
Die DVD-Laufwerke sind eigentlich alles "Allesfresser", was sie nun genau alles abspielen, hängt von den installierten Codecs, bzw vom Player (VLC Player ist ne gute Freeware) ab.
Antwort 3 von besucherpete vom 07.08.2019, 13:03 Options
Zitat:
der pc soll auch weiterhin das musterbeispiel eines sauberen rechners bleiben.
WIllst Du ihn gar nicht benutzen? Wenn doch, kannst Du das schon vegessen .. ;o)
Antwort 4 von eva vom 07.08.2019, 19:02 Options
danke für die tipps!
laufwerke sind ja schon dabei (sind beide LG, da hat der händler offensichtlich was gutes reingepackt), und was nero betrifft: lohnt es sich also, für diesen bereich kauf-software zu nehmen? (hab bisher, außer dem windows auf meinem PC, noch nie kauf-software eingesetzt)
was den sauberen rechner betrifft: vielleicht war das etwas zu extrem formuliert - auf jeden fall soll er frei von ad- und spyware bleiben und nicht mehr ungefährlichen, aber überflüssigen müll draufhaben, als unbedingt notwendig ist.
grüße
eva
Antwort 5 von Supermax vom 07.08.2019, 19:10 Options
Bei den meisten Brennern liegt eine Brennsoftware und ein DVD-Abspielprogramm bei (möglicherweise nicht bei OEM-Versionen), LG legt z.B. eine speziell angepaßte Version von Nero und PowerDVD bei, LiteOn ebenfalls.
Antwort 6 von eva vom 07.08.2019, 19:22 Options
wußte ich gar nicht - aber ok, dann werden wir mal schauen, was die laufwerke an software mitbringen!
dank euch allerseits!
eva