online 1
gast (50)

/ Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Anwendungen(Java,C++...)Anwendungen(Java,C++...)

Fragevon fireflyer vom 06.08.2019, 14:13 Options

Bat datei anlegen-> inhalt weiterverarbeiten

Also ich habe schon eine Batdatei die einen PC anpingt wenn er antwortet nach bestimmter software durchsucht und das ganze in eine log.txt schreibt. Bekommt er ein timeout schreibt er nur die PC-Domänenamen in eine nv.txt:
pc1
pc2
usw
nun soll sich für jeden PC ein dosfenster öffnen mit ping -t pc1
pc2 usw... wie mach ich das???
ich weiss es is ne spielerei aber immerhin ganz nützlich wenn man weiss wie sowas funktioniert ;-)
mein ansatz war:

for /f %%i IN (\\xxxxxxx\install$\SOFTWARE\tools\pingutils\alive+netuse\nv.txt) do start ping %%i

er öffnet dann auch für jeden PC ein dosfenster hat aber einen "syntaktischen" fehler mit der variable %i warum er ein % weglässt kapier ich schon gar nicht...
eine andere möglichkeit die aber auch nicht funktioniert:

ping -t <PFAD\nv.txt

MFG Fire

Antwort schreiben

Antwort 1 von hrhr vom 07.08.2019, 12:18 Options

sers fire

also i versteh nit ganz was du vor hast - aber soweit ich das bis jetzt überrissen hab gehören variabeln anders angegeben.

z.b. %i% - oda auch "%i%"

was meinst du mit ping -t <-- das ist ein timeping dazwichen würde aba noch ein ziel für den ping gehören (ip adresse z.b.)

mit start /i ping ... läuft ping in nem neuen fenster

.... ok bist gerade in chat gekommen - also machen ma da weiter und du postest hier dann brav die lösung (wenn wir sie erzielen) :D

Antwort 2 von fireflyer vom 07.08.2019, 15:27 Options

jaja ich poste brav xD
bin doch immer brav *gg*
also es lag am PATH
und zwar DOS packt das + im alive+netuse nich ich habs geändert auf alive2 :-)
Batch:
@echo off
cls
for /f %%i IN (\\xxxxxxx\install$\SOFTWARE\tools\pingutils\alive2\nicht_anwesend.txt) do start ping %%i
exit
und so funktionierts er pingt alle an d.h. es öffnet sich für jeden PC ein dosfenster wenn er 4 antworten bzw. timeouts bekommen hat schließt er alles wieder

MFG Danke an alle die mir geholfen haben (speziell: Bussard,hrhr)

FireFlyer