Vista-XP Dualboot -XP soll weg.Wie?
Hallo,
ich nutze jetzt seit dem Release Vista.Ich habs als Dualboot mit XP.
Da alles gut läuft ,würde ich gerne XP loswerden und die Partition auflösen.Nun denke ich , das Vista auch Daten auf die XP-Partition ablegt (Bootdateien etc.).Wie werde ich XP am besten los ohne Vista neuzuinstallieren?
Antwort schreiben
du kannst die win xp cd einlegen und die partition löschen auf der du xp angelegt hast !!!! also cd einlegen im bios die frequenz auf cd stellen ! und solange den anweisungen folgen bis du die partition neu machen kannst und dann das setup abrechen !!! wenn dann eine fehlermeldung kommt das xp nicvht gestartet werden kann gehst du zu vista rein und stellst die zeit in dem die betriebsysteme angezeigt werden sollen auf 0 sek das müsste klappen ;-) .. MFG Battlemaster
Hallo,
nach der Vorgehensweise lt. A1 dürfte dein Vista nicht mehr starten, da mit der XP-Partition auch die darin befindlichen Vista Boot-Dateien gelöscht wurden.
Du könntest dann versuchen über das Vista-Setup den Startvorgang reparieren zu lassen. Klappt das nicht gibt es noch die Möglichkeit über die Reparaturkonsole mit der
Bootrec.exe das Problem zu beheben.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 3 von scsteven vom 10.08.2019, 08:42 Options
@ Pausenfüller:
sowas in der Art dachte ich mir auch , das Vista nicht mehr hochfährt.
Gibts bei Vista sowas wie fixmbr oder Bootsektor neuschreiben wie bei XP?
Antwort 4 von Tphil vom 10.08.2019, 10:06 Options
Hallo!
Einfach die XP Partition löschen. Danach von der Vista DVD booten , die Computerreparaturoptione auswählen, dann Systemstartwiederherstellung ausführen.
Gruß Tphil
Hallo,
Zitat:
Gibts bei Vista sowas wie fixmbr oder Bootsektor neuschreiben wie bei XP?
Einfach auf den blauen Link in A2 klicken, dort wird deine Frage beantwortet.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 6 von scsteven vom 15.08.2019, 10:25 Options
Danke hat wunderbar funktioniert.