Unlöschbare Datei
Ich habe mir vor 3 Tagen aus dem Internet eine Datei namens: 3427_clip01-en_640.mov
heruntergeladen. Sollte ein Video von den Dreharbeiten vom neuen Indiana Jones sein. Naja auf jeden Fall gab es beim Download Probleme und ich habe ihn abgebrochen. Jetzt befindet sich diese Datei weiterhin auf meinem Desktop. Wenn ich sie löschen will, stürzt der Explorer jedes Mal ab. Er will die Zeit berechnen, die er zum löschen braucht aber das führt er nie zu Ende.
Folgendes habe ich erfolglos ausprobiert:
- Die Datei im abgesicherten Modus zu entfernen
- Die Datei mit Hilfe von Shredderprogrammen wie "East-Tec Eraser" oder "Sweepie" zu entfernen. (Die Programme sind beim Löschversuch abgeschmiert)
- Die Datei auszuschneiden und auf eine Diskette zu ziehen, damit sie dort weiter existieren kann ohne mich zu nerve´n (Verzweiflungstat...)
Habt ihr noch Ideen, wie ich diese verdammte Geisterdatei von meinem Rechner löschen kann?
Matt
Antwort schreiben
Antwort 1 von Toast vom 06.08.2019, 14:11 Options
Probier mal AmoK DelayDel aus, es gibt wohl nichts, was das nicht packt.
Wär nett, wenn danach ne Rückmeldung käme, ob es gefunzt hat.
Gruß
Antwort 2 von Matt1984 vom 06.08.2019, 15:28 Options
Anscheinend gibt es wohl doch etwas...und das ist diese Datei. Ich habe es ausprobiert und es funktioniert nicht. *seufz*
Trotzdem danke. Scheint ein gutes Programm zu sein aber gegen die Datei richtet es nichts aus.
Antwort 3 von Toast vom 06.08.2019, 15:36 Options
Hast Du Amok auch richtig genutzt?
Teil auf das Icon ziehen, nichts passiert. Es gibt keinerlei Meldung des Tools. Kiste runterfahren, Kiste hochfahren.
Vor Runterfahren der Kiste läuft nichts. Die Datei wird erst dadurch gelöscht.
Antwort 4 von greg68 vom 06.08.2019, 15:38 Options
Versuch es doch mal im abgesicherten Modus
Antwort 5 von dani60 vom 06.08.2019, 16:09 Options
versuch es mal über ms-dos
Antwort 6 von mfg2001 vom 06.08.2019, 16:11 Options
servus ,
verzeichniss merken
abgesicherter modus nur eingabeaufforderrung starten
dort hin springen (cd verzeichnis) enter
del datei enter
wech isse
ist mir auch schon passiert und nur so habe ich die datein bisslang löschen können ...
Antwort 7 von Arno_Nym vom 06.08.2019, 16:35 Options
Ich würde es erstmal über die Eingabeaufforderung versuchen, mit folgendem Befehl:
del "%userprofile%\desktop\3427_clip01-en_640.mov"
Wenn das nicht geht, evtl. mal dieses Tool probieren:
NTMoveWenn die GUI-Version (ntmove.exe) nicht funktioniert, dann mal die Kommandozeilenversion versuchen, mit diesem Befehl in der Eingabeaufforderung:
ntmcmd "%userprofile%\desktop\3427_clip01-en_640.mov"
(erfordert meist auch einen Neustart)
Arno
Antwort 8 von Arno_Nym vom 06.08.2019, 16:42 Options
Ich sehe grade... Windows Vista.
Weiß nicht, ob das Teil aus obigem Link auch unter Vista korrekt funktioniert.
Arno
Antwort 9 von Matt1984 vom 06.08.2019, 19:29 Options
Also in erster Linie erst einmal danke an alle von euch :-)
Ich habe die Datei jetzt wegbekommen. Der Vorschlag den PC im abgesicherten Modus nur mit der Eingabeaufforderung zu starten und die Datei dann via "del-Befehl" zu vernichten hat einwandfrei funktioniert.
Endlich bin ich die Datei los und um eine Erfahrung reicher.
Antwort 10 von Matt1984 vom 06.08.2019, 19:30 Options
Ach ja P.s.:
Amok hat es so oder so nicht packen können. Unter Vista funzt es nicht.