online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon michi010488 vom 05.08.2019, 21:29 Options

windows XP neues ASUS Board verbaut

Hallo zusammen, hab meinem HP nachdem das Bord den Geist aufgegeben hat ein neues Board von ASUS mit einem Intel CORE 2 DUO verbaut. Windows schafft es nicht ohne einen blauen Fehlermeldungsbildschirm zu starten. Somit ist keine neue Registrierung möglich ( abgesicherter Mod geht nicht ohne registriert zu sein)
Frage: wie kriege ich XP wieder registrert, damit ich das System neu zu installieren
Danke für ne Antwort

Antwort schreiben

Antwort 1 von MixMax vom 05.08.2019, 21:35 Options

ehm wenn du es neu installierst dann ist das alte System ja weg... ergo brauchst du das alte System nicht zu registrieren - und vermutlich meinst du die Produktaktivierung, das ist nicht die Produktregistrierung. Letztere ist freiwillig und wird regelmäßig verwechselt.

Bezüglich OEM-Windowsversionen habe ich verschiedene Aussagen gehört, von "manuell neuinstallieren mit dem Produktkey von der Rückseite dann gehts" bis "Die geht nur auf einem Meinboard des gleichen Herstellers, hast du ein anderes Board musst Du eine neue Lizenz kaufen"...

Dabei gehts aber nur um die Machbarkeit der Aktivierung, installieren must Windows schon ohne Bluescreen können, sonst ist eventuell etwas defekt.

Antwort 2 von michi010488 vom 06.08.2019, 16:59 Options

Danke für Deine Antwort

auch wen ich mit Hilfe der Recovery CD versuche neu zu installieren,
kommt während des Setups irgendwa eine Fehlermeldung ( blauer BLdschirm mit ner Menge "bla bla" wie system angehalten um ihr system zu schütze.

Also auch mit der CD komme ich nicht weiter. Mit meiner Linux CD dagegen gehts einwandfrei

Gruss