Fritz Box SL: Kein Internet-Verbindung über LAN möglich???
Hallo Leute!
ich mir einen WLAN-Router gekauft, um ihn zu Betreiben muss ich das ganze über LAN-Anschlüsse machen :-( ich gehe normalerweiser mit meine Fritz Box SL per USB ins Internet...
Um also den WLAN-Router zu betreiben muss ja mein DSL-Modem ja auch über LAN funktionieren (zumindest das Internet ;-) ... leider habe ich es nicht geschafft die Fritz Box SL über LAN ins internet zu gelangen :-( habe mindestens schon 5 sollcher ähnlichen Fälle im Internet gelesen... aber es hat bei mir nichts gebracht...
1. Wenn ich Fritz box sl über Lan an meinen PC anschließe kommt erstamal ein gelbes ausrufezeichen unten rechts in der leiste...
2. Dann habe ich meine Fritz Box auf Router eingestellt und brauchte plötzlich keine DFÜ Verbindung oder sowas mehr... es ging gleich nach ca. 5-10 Sekunden ins Internet....
3. Die Lan verbindung hatte immer noch ein gelbes ausrufezeichen, im internet habe ich gelesen das mein eine IP adresse in der Netzwerkeinstellung (TCP/IP eigenschaften eingeben muss) egal welche ich eingebe (z.b. fritz box 192.168.178.1 oder eine andere, dass Gelbe ausrufe Zeichen ist weg!!! also es geht !... ABER kein Internet über LAN möglich... nur USB!!!
Kann mir helfen? oder hat jemand das gleiche problem und hat es gelöst? Brauche dringend Hilfe !!! Vieles Ausprobiert... hat nix gebracht...
In MS Dos habe ich mal IPconfig /all eingegeben (wärend dieser internetverbindung über usb und der LAn verbindung mit dem Gelben Ausrufezeichen...
Windows-IP-Konfiguration
Hostname. . . . . . . . . . . . . : pc-xl
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-76-71-02-09
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.253.215
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
Ethernetadapter LAN-Verbindung 7:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!Box SL #4
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-0E-25-2A-FE
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.20
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
Antwort schreiben
Antwort 1 von 4strings vom 05.08.2019, 10:33 Options
Zitat:
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.253.215
das ist schon mal ein Anhaltspunkt. wenn der DHCP-Server nicht erreicht werden kann dann vergibt Windows eine Automatic Private IP Addressing oder kurz: APIPA.
Vergib zum Testen der Lan-Verbindung die IP-Adresse für deinen PC statisch (fix) und versuche ob du über einen ping deinen Router erreichen kannst.
Antwort 2 von Zocker0 vom 05.08.2019, 11:29 Options
Hallo,
da ich leider noch Anfänger bin, weis ich leider nicht was ein statisch (fix) oder meine ip-adresse von rechner ist...
ich habe jetzt bloß nur geschafft eine IP-Adresse (192.168.178.21) unter TCP/IP Eigenschaften bei Ethernet LAN einzugeben und unter MS-Dos anzupingen... das hat funktioniert! aber Internet noch nicht... ich bin mir nicht sicher aber meinen Router (fritz.box : 192.168.178.1) habe ich nicht geschafft?
Ihr die jetztige IPconfig...
Windows-IP-Konfiguration
Hostname. . . . . . . . . . . . . : pc-xl
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-76-71-02-09
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.21
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
OH! das DHCP ist nicht nicht mehr aktiv ??? wie kann ich das seperat aktivieren???