HIlfe und Support erscheint nicht (mehr)
Hallo liebe supportnet'ler
ich habe WindowsXP HomeEdition vor kurzem neu installiert, was auch geklappt hat...
mein eigentliches Problem ist, dass das Hilfe-und-Supportcenter von Windows nicht mehr geöffnet wird.
Nach der Neuinstallation von Windows ging es allerdings noch, daran kanns eigentlich aber nicht liegen.
Ich hab schon etliches gegooglet und ausprobiert,u.a. diese Registrierungsdateien zu registrieren (verschiedene), über --> Ausführen dahinzukommen, die Dienste sind auch aktiviert (HilfeundSupport-Dienst und der Remoteaktivierungsdienst). Die Dienste hab ich auch schon neugestartet etc., also ists das auch nicht.
In Google gibts zwar etliche Vorschläge, aber ich hab die alle schon probiert, es funktioniert nichts!
Beim Anklicken von Hilfe und Support-Center passiert nichts, ausser dass 2-3 mal die Eieruhr erscheint.... dann ist Funkstille. Im Taskmanager wird diese exe-datei kurz angezeigt, verschwindet jedoch bald wieder.
Das Hilfe-Center ist mir an sich eigentlich egal, aber die Systemwiederherstellungspunkte brauche ich sehr dringend!!
Ich würde mich echt freuen, wenn ich hier HIlfe bekäme....
LG LB
Antwort schreiben
Antwort 1 von lordBREW vom 05.08.2019, 16:24 Options
Hat keiner ne idee....?
Antwort 2 von üöä vom 05.08.2019, 16:34 Options
Hallo, diesen Weg bin ich noch nie gegangen, kannst du es nicht auch so starten: Start Programme Zubehör Systemprogramme Systemwiederherstellung
Antwort 3 von LordBREW vom 05.08.2019, 19:01 Options
Hi üöä, danke für deinen Beitrag! mittlerweile habe ich das ausprobiert und an die systemwiederherstellung komme ich jetzt dran.
mein nächster gedanke war, ist das vielleicht ein Virus / Trojaner Wurm wasweiß ich, der das anrichten kann? Antivir hat nichts gefunden :(