Download über eigenes Netzwerk möglich?
Hallo,
ein Freund hat mich auf eure Seite weiterempfohlen da er meinte hier immer gut beident worden zu sein. *g*
Nun will ich das mal testen.
Frage:
Wir haben daheim ein kleines Netzwerk. In diesem Netzwerk hängen 2PCs via Patchkabel und ein Laptop mit WLAN-Anbindung. Wenn ich jetzt eine Datei wie z.b. ein Word Dokument von meinem PC auf den Laptop meines Vater bringen wollte, dann habe ich das bisher immer mit einem USB-Stick gemacht, oder habe den Ordner freigegeben sodass ich die Datei über das Netzwerk hingeschickt habe. Leider muss ich dazu immer durchs Haus wandern, da mein Vater das nicht versteht was er machen muss um die Datei zu bekommen.
Nun habe ich mir überlegt: Wenn ich jetzt einen Link hätte zu der Datei, dann würde ich den Link meinem Vater einfach per e-mail schicken und dann müsste er nur noch auf den Link klicken den Download annehmen und das war es dann schon.
Wäre das möglich das irgendwie hinzubekommen, bzw was müsste ich dann machen um mir einen solchen Link erstellen zu lassen.
Danke für alle Antworten...
Antwort schreiben
Antwort 1 von Strauss vom 04.08.2019, 18:21 Options
Hi
Zitat:
Nun habe ich mir überlegt: Wenn ich jetzt einen Link hätte zu der Datei, dann würde ich den Link meinem Vater einfach per e-mail schicken und dann müsste er nur noch auf den Link klicken den Download annehmen und das war es dann schon.
Wäre das möglich das irgendwie
Dazu müsstest Du meiner Meinung nach erst einen Webserver auf deinem rechner installieren
Warum so kompliziert ??
Wenn Dein Vater nicht weiss wie er das machen soll, dann schick Ihm doch die Datei auf eine Extra für Ihn eingrichtete Freigabe auf seinem Rechner.
Er braucht dann nur diesen Ordner öffnen(vieleicht noch ne Verknüpfung auf dem Desktop legen) und die Datei ist dann darin.
Mfg Micha