vista deinstalliere und xp drauf
hallo zusammen
ich habe mir heute nen neuen lapi gekauft bei t-online,leider hat dieser schon das vista drauf. jetzte wollte ich es deinstallieren und das xp drauf machen, leider oihne erfolg.jedes mal wenn ich die xp cd einlege startet es auch und am schluss wenn es heisst xp installieren u.s.w. heisst es dann das es keine platte findet. will ich aber wieder das vista installiere kann ich es ganz normal drauf installieren.
wisst ihr noch wie ich den mist weg bekomme und endlich mein altes xp wieder installieren kann???.
glg im vorraus
Antwort schreiben
Antwort 1 von Fastyneedhelp vom 04.08.2019, 15:03 Options
versuche eine eingabeaufforderung beim start des PC zu erzeugen - bevor windows geladen wurde! dann einfach FORMAT C: eingeben dann wird die Festplatte komplett geleert und dann kannste jeder BEstriebssystem draufmachen was du willst muss aber eine Bootable CD sein ! (also ne Originale CD)
Antwort 2 von Strauss vom 04.08.2019, 15:10 Options
Hi
Zitat:
versuche eine eingabeaufforderung beim start des PC zu erzeugen - bevor windows geladen wurde! dann einfach FORMAT C: eingeben dann wird die Festplatte komplett geleert und dann kannste jeder BEstriebssystem draufmachen was du willst muss aber eine Bootable CD sein ! (also ne Originale CD)
das ganze wird wohl so nicht funktionieren !!
Wenn Du kein Diskettenlaifwerk hast, wirst Du dir wohl erstmal eine XP-CD mit intgrierten Treibern erstellen müssen, damit XP die Platte (und somit auch den Controller) findet.
Verfolge dazu auch mal
Diesen BeitragDer user aht mit Sicherheit auch das Problem wie Du
Mfg Micha