Unterbericht
Hallo meine Helferlein,
ich komme mit Eurer Hilfe gut weiter stoße aber schon wieder auf ein Problem und zwar.
Ich habe einen Hauptbericht und zwei Unterberichte. Der hauptbericht hat eine V-Nummer und mit diesem sind die Unterberichte verknüpft. Im Unterbericht sind dann verschiedene Arbeitsschritte die einen Autowert erhalten. Der 1.Unterbericht zeigt nur zwei Felder im Tabellenformat der 2.Unterbericht zeigt den kompletten Datensatz als Formular. Was ich jetzt brauche, ich wähle aus der Tabelle einen Datensatz aus und dieser Datensatz wird mir dann oben im Formular angezeigt, das funktioniert aber leider nicht. Gibt´s eine Möglichkeit?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Teddy7 vom 03.08.2019, 11:35 Options
was denn nun ? Bericht oder Formular ?
Und wie wählst Du IN DER TABELLE einen datensatz aus ?
Antwort 2 von wasa vom 03.08.2019, 11:46 Options
ok formulare
Antwort 3 von RalfH vom 03.08.2019, 13:47 Options
Hallo wasa,
Es wäre hilfreich wenn Du beschreiben würdest was Du machen möchtest, und dann wie Du es machen möchtest.
Sonst ist es für einen Aussenstehenden sehr schwierig sich in deiner Thematik heinein zu versetzen.
Dann klappts auch mit dem Nachbarn ;-)
Gruß Ralf
Antwort 4 von wasa vom 06.08.2019, 08:37 Options
entschuldigt bitte wenn ich mich falsch, oder nicht verständlich ausgedrückt habe.
also nochmal von vorne:
Ich habe ein Hauptformular und in diesem zwei Unterformulare. Das Hauptformular hat eine Nummer und mit dieser sind die Unterformulare verknüpft. Im Unterformular sind dann verschiedene Arbeitsschritte aufgelistet (also mehrere Datensätze) die mit einem Autowert nummeriert werden. Das 1.Unterformular zeigt nur zwei Felder im Tabellenformat das 2.Unterformular zeigt den kompletten Datensatz als Formular. Was ich jetzt brauche, ich wähle aus dem 1.Unterformular einen Datensatz aus und dieser Datensatz soll mir dann auch im 2.Unterformular angezeigt werden. Leider muss ich aber in Unterformular 1 den Datensatz von Hand auswählen.
Ist ein bisschen kompliziert zu beschreiben. Gibt es die Möglichkeit hier ein Bild einzufügen?
Gruß
Traude